Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s
joa das ist normal. Am Telefon gibt es immer die besten Angebote.JesusLiftus schrieb:Ich bin mir sicher mit etwas Geduld an der Hotline kriegt man auch als Bestandskunde Vodafone dazu einem kostenlos das höhere Upload Profil zu schalten. Bisher habe ich im direkten Gespräch, wenn auch nach mehreren Ansätzen, immer noch einiges rausholen können. Sei es ein niedrigerer Preis, echte IPV4 Adresse etc.
@JesusLiftus Ich schätze du musst aber definitiv für den höheren Upload den Tarif-Wechseln und damit starten dann auch die 24 Monate erneut. Vodafone hätte natürlich auch Kundenfreundlich den PowerUpload als Option zurückbringen können, aber das wäre ja zu Kundenfreundlich
Wie dem auch so, passiert jetzt wenigstens mal was, niemand hätte sich aufgeregt wenn der Upload noch 6 monate auf 50 Mbit/s geblieben wäre und selbst wenn Vodafone auf 100 Mbit/s im Upload erhöht hätte wären alle am weinen^^
Wie dem auch so, passiert jetzt wenigstens mal was, niemand hätte sich aufgeregt wenn der Upload noch 6 monate auf 50 Mbit/s geblieben wäre und selbst wenn Vodafone auf 100 Mbit/s im Upload erhöht hätte wären alle am weinen^^
jabberwalky
Commodore
Was ist eigentlich aus den dauerhaften 39,99€ für 1Gbit geworden? Gimt das nicht mehr? Oder war das generell nur im Kabelnetz?
RAZORLIGHT
Commander
Ganz toll, dass Bestandskunden nach wie vor wie Menschen zweiter Klasse behandelt werden...
JesusLiftus
Lt. Junior Grade
Solange Ich für den neuen Tarif meine Konditionen behalte, ist mir das recht egal. Bin da guter Dinge, weil ich es bisher immer am Telefon geklärt bekommen habe. Aktuell bin ich vertraglich in der automatischen 1 monatigen Verlängerung. Da es hier auf absehbarer Zeit auch keine Alternative gibt, macht mir eine Verlängerung auf 24 Monate jetzt auch nix aus. Zumal bei mir 24/7 immer die volle Bandbreite ankommt und nach der letzten Segementierung gibts auch keine Störungen mehr, die ich sonst regelmäßig 1-2x im Jahr hatte.millen schrieb:@JesusLiftus Ich schätze du musst aber definitiv für den höheren Upload den Tarif-Wechseln und damit starten dann auch die 24 Monate erneut. Vodafone hätte natürlich auch Kundenfreundlich den PowerUpload als Option zurückbringen können, aber das wäre ja zu Kundenfreundlich![]()
Man bindet sich ja nicht, sondern man verlagert den Aufwand für die Einrichtung von Tailscale auf einen Zeitpunkt in der Zukunft.SB94 schrieb:Ein System, bei dem ich mich an Vodafone oder sonst einen Internetprovider binde, damit meine Infrastruktur (z.B. HomeAssistant, Immich, Nextcloud, ...) noch funktioniert, kommt für mich nicht in Frage.
Flexibilität ist ohnehin immer gefragt, wenn man z.B. Home Assistant betreibt.
IkariGend
Cadet 4th Year
Nein, Golem hat das besser geschrieben. Die 50% höher Upload gibt es ab nächster Woche auch für Bestandskunden, ohne dass man dafür was buchen muss.Nerdpatrol schrieb:Vielen Dank für nichts. Habe im Dezember (wegen Umzugs) einen CoAx-Kabel-Vertrag bei Vodafone geschlossen, der nach meinem Umzug - am 02.02. beginnt.
Schön, dass alle Vorteile immer nur Neu- aber nie Bestandskunden gewährt werden..
Stimmt so auch nicht oder vielleicht haben sie es geändert.neutrongummi schrieb:Also wegen 1 Euro Ersparnis macht ich garantiert nicht diesen Aufwand. Und DualStack kostet nicht 5 Euro sondern man bekommt für die 5 Euro die Fritzbox und nur mit der macht VF DualStack
Ich habe DualStack mit der VF Station 6 im BridgeModus (dahinter ein eigener Router), 1000er Leitung und 39,99€ im Monat, NRW Großstadt. Bin seit 11 Jahren bei VF, es gab ein paar Totalausfälle durch Bauarbeiten im Stadtteil, ansonsten liegt meistens mindestens 90% der Bandbreite an.
Bei der Hotline vor 1 ½ Jahren habe ich angegeben, das die VPN Verbindung für's Home-Office nur mit DualStack funktioniert. Sie haben es anstandslos ohne Mehrkosten umgestellt. Ich brauche DS eigentlich nur für den eigenen Router mit PiHole 😅, habe kein Home-Office.
Mehr im Upload finde ich nett,
Zuletzt bearbeitet:
contractor
Cadet 3rd Year
500mbit für 40 Euro war damals ein Angebot.simosh schrieb:Waren die nicht mal bei 500er Leitungen bei 40€? Sieht für mich so aus, als wären da die Preise an die Glasfaser angepasst worden, hab mich sehr lange nicht mehr mit Tarifen beschäftigt.
1000mbit aka Cable Max für 40 Euro war auch ein Angebot.
Der Preis für 1000mbit ohne Cable Max Sondertarif ist seit vielen Jahren 64 Euro.
motorazrv3
Admiral
Genau das dachte ich auch. Mein 500/50 Tarif hat nach Erhöhung auch bei den Bestandskunden 47,97 € gekostet. Sollen ihren teuren Kram behalten.simosh schrieb:Sieht für mich so aus, als wären da die Preise an die Glasfaser angepasst worden, hab mich sehr lange nicht mehr mit Tarifen beschäftigt.
Jetzt haben wir Internet per 5G bei der Telekom, zahlen 9,95 € für die Unlimited Drittkarte und kommen im Schnitt auf 300/100. Langt uns völlig.
Nerdpatrol
Cadet 4th Year
Konkurrenzlos stimmt leider.
Ich bin ab 01.02. Mieter einer neuen Wohnung. Dort gibt es nur DSL 16000 (willkommen in 2003 😄), Kabel von Vodafone oder Glasfaser - auch nur von Vodafone.
Aber verrat mir mal einer, wie ich es als Mieter in einem 8-Parteien-Haus schaffen soll, dass Glasfaser ins Haus gelegt wird, und dann bitte noch, wie ich ein Lan-Kabel vom Keller ins 3. OG kriege. Das ist faktisch unmöglich, weil immer mindestens einer verweigert. Es gibt also nur Kabel von Vodafone, keine Alternativen.
De facto haben eine handvoll Anbieter Monopole in jeweils verschiedenen Gebieten. Was bringt mir die "Konkurrenz", die in meinem Stadtteil aber nicht liefert?
Das hat Deutschland mal wieder gründlich versaut mit seiner Gesetzgebung.
Ich bin ab 01.02. Mieter einer neuen Wohnung. Dort gibt es nur DSL 16000 (willkommen in 2003 😄), Kabel von Vodafone oder Glasfaser - auch nur von Vodafone.
Aber verrat mir mal einer, wie ich es als Mieter in einem 8-Parteien-Haus schaffen soll, dass Glasfaser ins Haus gelegt wird, und dann bitte noch, wie ich ein Lan-Kabel vom Keller ins 3. OG kriege. Das ist faktisch unmöglich, weil immer mindestens einer verweigert. Es gibt also nur Kabel von Vodafone, keine Alternativen.
De facto haben eine handvoll Anbieter Monopole in jeweils verschiedenen Gebieten. Was bringt mir die "Konkurrenz", die in meinem Stadtteil aber nicht liefert?
Das hat Deutschland mal wieder gründlich versaut mit seiner Gesetzgebung.
Web-Schecki
Lt. Commander
Gibt es Informationen, ob o2 nachzieht beim Upload?
Die Tarife dort sind teilweise deutlich attraktiver, und o2 hat ihr Netz im Gegensatz zu Vodafone scheinbar ganz gut im Griff...
Die Tarife dort sind teilweise deutlich attraktiver, und o2 hat ihr Netz im Gegensatz zu Vodafone scheinbar ganz gut im Griff...
Kein o2 buchbar?Nerdpatrol schrieb:Kabel von Vodafone
Es gibt bei Vodafone die "normalen" Tarife ("GigaZuhause Kabel"). Da kostet 500/50 gerade 55 Euro, und 1000/50 wären 65 Euro. Diese 65 Euro für den Gigabit-Tarif sind seit Jahren der reguläre Preis.neutrongummi schrieb:Ich check die Preise nicht - aktuell kostet 1000/50 49 EUR, 1000/75 kostet dann 65.
15 Euro mehr im Monat für 25 MBit/s mehr Upload?
Bei den neuen Tarifen gibt es jetzt 600/75 für 55 Euro, 1000/75 für 65 Euro (alles ohne die Neukundenrabatte).
Zusätzlich bietet Vodafone seit Jahren phasenweise den Gigabittarif für deutlich weniger an. Zur Zeit "GigabitZuhause Max 1000" für 50 Euro, früher auch für 40 oder 45 Euro. Die kommen und gehen immer wieder mal, je nachdem wie das Geschäft bei Vodafone gerade läuft.
Kann also gut sein dass es den verbilligten Gigabit-Tarif auch weiterhin immer wieder mal gibt, ob dann mit 50 oder 75 Mbit/s Upload muss man dann sehen.
DarkStarXxX
Lieutenant
IkariGend schrieb:Nein, Golem hat das besser geschrieben. Die 50% höher Upload gibt es ab nächster Woche auch für Bestandskunden, ohne dass man dafür was buchen muss.
Das steht bei Golem nirgends geschrieben!
DLMttH
Vice Admiral
Ich werde ab Freitag über die Schaltung berichten können und ab dem Wochenende dann hoffentlich auch über den Upload... lustiger Zufall.Web-Schecki schrieb:Gibt es Informationen, ob o2 nachzieht beim Upload?
DarkStarXxX
Lieutenant
RFB18
Lt. Commander
Die Preise sind mittlerweile echt unverschämt und nehmen Ausmaße an, die keinen Spaß machen.
Zum Thema DualStack: das kostet nichts mehr, weil es schlicht nicht mehr verkauft wird. Je nach Bundesland erhält man es aber gratis dazu wenn man lieb fragt.
Zum Thema DualStack: das kostet nichts mehr, weil es schlicht nicht mehr verkauft wird. Je nach Bundesland erhält man es aber gratis dazu wenn man lieb fragt.
ist immer noch im Angebot. Hab vor paar Wochen erst wieder verlängert. 1000mbit 40€ mir gratis 6660 Fritzbox.contractor schrieb:500mbit für 40 Euro war damals ein Angebot.
1000mbit aka Cable Max für 40 Euro war auch ein Angebot.
Der Preis für 1000mbit ohne Cable Max Sondertarif ist seit vielen Jahren 64 Euro.