Vodafone wie am besten testen?

• Ersteller Ersteller Tandeki
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tandeki

Gast
Hallo zusammen,

ich habe aktuell zwei Mobilfunkverträge, einen mit Simply und einen mit der Telekom. Beide Netze haben an den Stellen, an denen ich mich Tag für Tag aufhalte, Schwierigkeiten mit dem Empfang. Manchmal beide an einer Stelle, dann wieder einer der beiden an der nächsten Stelle usw.

Nun würde mich interessieren, ob Vodafone vielleicht Abhilfe schafft, weiß aber aus Erfahrung, dass die Verfügbarkeits- oder Netzabdeckungskarten nicht zuverlässig sind. Deshalb würde ich Vodafone inklusive LTE gerne mal für ein paar Tage testen. Am besten so, dass ich - sollte das Netz auch nicht besser als die beiden vorhandenen sein - das Experiment ohne unnötige Kosten schnell beenden kann.

Was schlagt ihr mir vor, wie gehe ich so einen Test am besten an? Gibt es Tarife oder andere Möglichkeiten, die ihr mir für dieses Vorhaben empfehlen könnt?

Vielen Dank

Tandeki

Online Vertrag abschließen, hast dann Widerrufsrecht 14 Tage. Aber so was kann man nicht in dem Sinne testen

Ja, Prepaid kam mir natürlich auch schon in den Sinn. Wollte nur vorher fragen, ob es was besseres als z.B. "Callya Special" aktuell gibt.

Bei Amazon gibt es CallYa Karten ab 2 Euro einige sogar ohne sofortige Buchung des 10 euro-tarifs. (10 Euro Startguthaben)

Danke. Aber wie gesagt, alle drei Anbieter behaupten, an den Stellen, an denen es seit Jahren bekannterweise Probleme mit dem Empfang oder gar keinen Empfang gibt, dass dort problemlos LTE verfügbar ist. Seitdem gebe ich auf solche Karten nichts mehr, sondern möchte mich selbst überzeugen.

Nach meinem Test muss ich sagen: nicht schlecht!

Im Gegenteil zu früher hat sich Vodafone in den Ballungsgebieten ja echt gemacht. Auf meinem täglichen Weg ist es schneller und verfügbarer als O2 und sogar Telekom.

Gibt es Vodafone mit LTE eigentlich nur über Vodafone direkt? Dann scheint ja der einzige Tarif ohne Laufzeit der Callya zu sein, oder?

Tandeki schrieb:
Gibt es Vodafone mit LTE eigentlich nur über Vodafone direkt? Dann scheint ja der einzige Tarif ohne Laufzeit der Callya zu sein, oder?
Ja, das ist richtig.

Reine Vodafone-Datenkarten inkl. LTE gibt es auch über andere Anbieter, das dann allerdings nicht ohne Laufzeitbindung.

Zurück
Oben