Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte mir ein Headset zulegen, bin aber völlig verwirrt!?
- Ersteller Mario987
- Erstellt am
Darkseth88
Fleet Admiral
Du meinst sowas wie: "Jetzt neu, die Twilight-Gaming-Audiokabel. Der getrocknete Blutmantel schirmt gegen störgeräusche besser ab als herkömmliche Kabel, und lässt schritte noch realistischer wirken" ?^^
könnte durchaus klappen
könnte durchaus klappen
Hey Leute,
Ich bin ehrlich enttäuscht von der Xonar DX....Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt?
Ich habe folgende Probleme mit bzw. wegen der Soundkarte folgende Probleme..
1.) Wenn ich meine Sony BDV-E880 5.1 Anlage, wenn ich diese ganz normal an den "Front-Ausgang" bei der Soundkarte anschließe, werden nur mein Subwoofer und mein Center-Lautsprecher angesteuert, es ist egal was ich da in der Software verändere, es bringt alles nichts!
2.) Bei meinem Nagelneuen Beyerdynamic DT-770 DT Pro 250 OHM ist es so, das die Karte nur die Linke Ohrmuschel ansteuert, aber nicht die rechte???
3.) Wenn ich bei der Software was anderes wie z.B. bei dem Unterpunkt "Audio-Kanal" was anderes wie 2 Kanäle auswähle, dann kommt nichts mehr....zudem beim Unterpunkt "Analog aus" was anderes als 7.1 Lautsprecher auswähle z.B. 5.1 Lautsprecher dann kommt auch nichts mehr...!
Ich bin komplett Ratlos und weiß nicht weiter...Ich muss mich erstmal abreagieren!
MfG
Mario H.
Ich bin ehrlich enttäuscht von der Xonar DX....Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell erwischt?
Ich habe folgende Probleme mit bzw. wegen der Soundkarte folgende Probleme..
1.) Wenn ich meine Sony BDV-E880 5.1 Anlage, wenn ich diese ganz normal an den "Front-Ausgang" bei der Soundkarte anschließe, werden nur mein Subwoofer und mein Center-Lautsprecher angesteuert, es ist egal was ich da in der Software verändere, es bringt alles nichts!
2.) Bei meinem Nagelneuen Beyerdynamic DT-770 DT Pro 250 OHM ist es so, das die Karte nur die Linke Ohrmuschel ansteuert, aber nicht die rechte???
3.) Wenn ich bei der Software was anderes wie z.B. bei dem Unterpunkt "Audio-Kanal" was anderes wie 2 Kanäle auswähle, dann kommt nichts mehr....zudem beim Unterpunkt "Analog aus" was anderes als 7.1 Lautsprecher auswähle z.B. 5.1 Lautsprecher dann kommt auch nichts mehr...!
Ich bin komplett Ratlos und weiß nicht weiter...Ich muss mich erstmal abreagieren!
MfG
Mario H.
Möglicherweise ist die DOA?
Schau mal ob dein mp3-Player (ich gehe mal davon aus du hast einen) beide Ohrmuscheln anspricht
Falls du ein 2.0 oder 2.1-System hast, teste dies auch mal an der Soundkarte
Audio-Kanal -> welches Eingangssignal hast du (z.B. bei 5.1-Sound vom Spiel 6 Channels einstellen), das ist direkt damit verlinkt was bei dem Spiel /whatever ausgegeben wird
Analog-Aus -> was ist angeschlossen (Kopfhörer, 2.0/2.1, 5.1, etc.)
z.B. wenn du die Surround-Sound Simulation mit Kopfhörern nutzen willst, stellst du 6 Channels ein, Analog aus auf Kopfhörer und aktivierst Dolby Headphone.
Falls der Stecker richtig steckt, ist was kaputt.2.) Bei meinem Nagelneuen Beyerdynamic DT-770 DT Pro 250 OHM ist es so, das die Karte nur die Linke Ohrmuschel ansteuert, aber nicht die rechte???
Schau mal ob dein mp3-Player (ich gehe mal davon aus du hast einen) beide Ohrmuscheln anspricht
okay, das gehört so nicht3.) Wenn ich bei der Software was anderes wie z.B. bei dem Unterpunkt "Audio-Kanal" was anderes wie 2 Kanäle auswähle, dann kommt nichts mehr....zudem beim Unterpunkt "Analog aus" was anderes als 7.1 Lautsprecher auswähle z.B. 5.1 Lautsprecher dann kommt auch nichts mehr...!
Audio-Kanal -> welches Eingangssignal hast du (z.B. bei 5.1-Sound vom Spiel 6 Channels einstellen), das ist direkt damit verlinkt was bei dem Spiel /whatever ausgegeben wird
z.B. wenn du die Surround-Sound Simulation mit Kopfhörern nutzen willst, stellst du 6 Channels ein, Analog aus auf Kopfhörer und aktivierst Dolby Headphone.
Darkseth88
Fleet Admiral
Mario987 schrieb:1.) Wenn ich meine Sony BDV-E880 5.1 Anlage, wenn ich diese ganz normal an den "Front-Ausgang" bei der Soundkarte anschließe, werden nur mein Subwoofer und mein Center-Lautsprecher angesteuert, es ist egal was ich da in der Software verändere, es bringt alles nichts!
Weil der Front ausgang STEREO ist, und du vermutlich den Stecker für Sub/Center reingesteckt hast.
5.1 anlage gehört HINTEN angeschlossen.
Rickmer schrieb:Möglicherweise ist die DOA?
Falls der Stecker richtig steckt, ist was kaputt.
okay, das gehört so nicht
Bei meiner Onboard Soundkarte meines MSI Z77 MPower funktonierte alles auch bei beide Ohrmuscheln...habe es erstmal bei meinem iPhone ebend Probiert und da gingen auch alle!
Das mit den Eingangssignal und halt bei Anlaog aus habe ich alles mögliche Probiert, aber nichts hat sowirklich funkzoniert....
An meiner Anlage bzw. an den Kopfhörern liegt es nicht...das steht fest, da es ja mit der Onboard Soundkarte alles funktoniert, oder sehe ich das falsch?
Darkseth88 schrieb:Weil der Front ausgang STEREO ist, und du vermutlich den Stecker für Sub/Center reingesteckt hast.
5.1 anlage gehört HINTEN angeschlossen.
Ja, das ist mir schon bewusst, ich meine ja auch die Anschlüsse bei Soundkarte...!
Was soll ich machen?
Virilian
Lt. Commander
Ausbauen, Händler informieren, das kaputte Ding zurückschicken, neue bekommen (die hoffentlich funktioniert), einbauen und dann endlich Spaß am guten Sound haben.
Dass sowas nicht normal ist, sollte klar sein.
Im Normalfall ist das eine gute Soundkarte.
Dass sowas nicht normal ist, sollte klar sein.
Im Normalfall ist das eine gute Soundkarte.
Ich hätte noch eine frage an Rickmer, wo genau also am welchem Port muss ich den die Kopfhörer anschließen bei der Soundkarte?
Wäre cool, wenn du mir Antworten könntest!
Eine frage nochmal an alle: den Realtek Treiber muss ich deinstallieren, oder?
MfG
Wäre cool, wenn du mir Antworten könntest!
Eine frage nochmal an alle: den Realtek Treiber muss ich deinstallieren, oder?
MfG
???
Das steht doch in der Anleitung.
Das ist der Stecker, wo das Symbol für den Kopfhörer neben ist.
Wenn das identisch ist zu meiner D1, dann wäre der äußerste Kanal der Mikrofon-Eingang und direkt daneben der Stereo/Kopfhörer-Out
Das steht doch in der Anleitung.
Das ist der Stecker, wo das Symbol für den Kopfhörer neben ist.
Wenn das identisch ist zu meiner D1, dann wäre der äußerste Kanal der Mikrofon-Eingang und direkt daneben der Stereo/Kopfhörer-Out
Virilian
Lt. Commander
Mario987 schrieb:Eine frage nochmal an alle: den Realtek Treiber muss ich deinstallieren, oder?
Wenn du Win 7 verwendest, musst du die Treiber nicht deinstallieren. Du musst nur die Soundkarte als Standardwiedergabegerät einstellen. Du kannst die Treiber aber deinstallieren, wenn du da eh nichts mehr anschließen willst - schadet nicht.
Moin,
Also meine Sony Anlage läuft nun mit der Soundkarte, habe den nun im dritten Ausgang rangemacht alles umgestellt dann ging alles!
Das war der Anschluss Surround Sound vorne...!
Da konnte ich auch bei der Software alles auswählen...!
Beim Stereo wiederrum also bei den Kopfhörern funktionierte weiterhin nur eine Ohrmuschel da habe ich auch immer noch das Problem mit der Software wie oben beschrieben!
Was mir auch aufgefallen ist, da ich ja meine Anlage und Kopfhörer angeschlossen habe, musste ich immer den Stecker von der Anlage wieder herausziehen ist das normal?
MfG
Mario
Also meine Sony Anlage läuft nun mit der Soundkarte, habe den nun im dritten Ausgang rangemacht alles umgestellt dann ging alles!
Das war der Anschluss Surround Sound vorne...!
Da konnte ich auch bei der Software alles auswählen...!
Beim Stereo wiederrum also bei den Kopfhörern funktionierte weiterhin nur eine Ohrmuschel da habe ich auch immer noch das Problem mit der Software wie oben beschrieben!
Was mir auch aufgefallen ist, da ich ja meine Anlage und Kopfhörer angeschlossen habe, musste ich immer den Stecker von der Anlage wieder herausziehen ist das normal?
MfG
Mario