• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

voice chat + bluetooth headset

C

claW.

Gast
moin alle zusammen,

letztens hab ich mir resident evil 5 gekauft und zock es grad im kumpel im coop durch. doch leider ist das ständige rumgeschreibe auf dauer nervig (trotz wireless keyboard). daher ham wir uns gedacht ein headset zu holen. daraus ergeben sich mir nun zwei fragen:
  1. unterstützen dies nur manche spiele oder alle (wenn alle: siehe punkt 2)?
  2. kann man den voice chat im ps3 menü nebenbei laufen lassen oder wird dieser während dem spiel wieder geschlossen (was seit firmware 3.0 ja irgendwie überall auftritt -.-)? oder wie wird da vorgegangen?
ich hoffe auf ein paar erfahrungswerte von euch bevor ich wieder 35 € in sony investiere.

mfg

ps: welches headset ist empfehlenswert?
original sony (würde ich mir ohne meinungen dazu am ehesten kaufen), ex-01 von gioteck oder ein gänzlich anderes?

Du musst mal schauen ob RE5 Voice Chat unterstützt. Es unterstützen nicht alle Voicechat.
Angeblich plant man aber bei Sony einen Voice Chat seperat zu machen, sprich privat, nennt sich Cross-Voicechat. Wann so etwas kommt, oder ob so etwas kommt, weiß niemand. Letzte Gerüchte besagten Ende Oktober, das ist aber nicht offizell.

Update:
Hast Glück es geht bei RE5. Empfehlen würde ich dir auch das offizelle Sony Headset. Oder Adapter von Speedlink, da kannste ein Klink Headset benutzen.

Schau mal da
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-3751.html

Zuletzt bearbeitet:
schade, dann funktioniert eine art teamspeak (noch?!) nicht. oder beziehen sich die einladungen auch auf mehrere personen? ich glaube, dass es am besten wär, wenn ich mir das headset einfach bestelle und es mit meinem kumpel ausprobiere, weil ich bisher kaum direkte fakten gefunden habe.

Hmm...ich stehe vor dem gleichen "Problem" wie Du claW. wills mir auch zusammen mit Kumpels holen, haben aber kaum Fakten.

claW. schrieb:
schade, dann funktioniert eine art teamspeak (noch?!) nicht. oder beziehen sich die einladungen auch auf mehrere personen? ich glaube, dass es am besten wär, wenn ich mir das headset einfach bestelle und es mit meinem kumpel ausprobiere, weil ich bisher kaum direkte fakten gefunden habe.

Das Problem auf der PS 3 ist, dass es keine systemübergreifende Lösung gibt (wie etwa auf der Box, wo der Chat spielübergreifend läuft und Einladungen Crossover funktionieren) und die Entwickler zudem selbst Lösungen auf die Beine stellen müssen.

Da ich Resi 5 auf der PS 3 nicht habe kann ich dir im genaueren Fall nicht sagen, wie es abläuft und wie gut es funktioniert. VC hat das Game, wie schon geschrieben, aber. Spätestens wenn du mit deinem Kumpel zusammen im Coop bist solltest du aber quatschen können.

der Sprachchat in RE5 funktioniert problemlos.
HAbs mit nem Kumpel mehrmals durchgespielt, kein einziges mal ein Problem damit.

Jedes Bluetooth headset funktioniert. Da ich anfangs auch nciht wusste wie gut usw, hatte ich mir erstmal ein Hama BT headset für 10 Euro gekauft. Wenn ich nochmal eins brauche werde ich das Sony Headset holen. DAs hama ist zwar auch absolut zu empfehlen, vor allem für den Preis (obs das aber noch gibt, ka. Nennt sich "Hama BTH 200". Mit dem Sony wird dir auch im XMB ähnlich wie beim Controller der Akkuzustand angezeigt und die derzeitige Lautstärke. Weiterhin soll die Sprachqualität noch etwas besser sein.

Wie RKUnited sagt, gibt es in letzter Zeit vermehrt Gerüchte um eine Crossgame-voicechat implementierung in FW 3.10 die angeblich ende Oktober erscheinen soll.

Hoffentlich hat der sich da in die richtige Richtung verplappert. Ende der Oktober ist aber gut wenn es wirlich so ist, Hauptsache noch dieses Jahr.

Waer mal echt leiwand wenn das funzen wuerde.

Zurück
Oben