voip erlaubt (datenflat)?

majaxx

Banned
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
359
hallo jungs.

hab ne frage an euch.

ich hab ein htc one X und mein vertrag läuft bald aus.

jetzt hab ich im saturn eine 5gb-flat von debitel abgeschossen für 35euro und nen warengutschein von 750euro bekommen. sonst hätte ich das nicht gemacht.

ausserdem hat mein alter tarif nur 300mb daten gehabt, was mir ziemlichaufn keks ging.

so,jetzt hab ich ein one X und 5gb t-mobile debitel datenflat.

ich möchte keine 2 handies rumschleppen und hab mir überlegt, so ne online virtuelle nummer zu bestellen. weiss jedoch nicht welches. skype ist zu teuer.

jetzt meine fragem?

-traffic mit voip, zieht das viel? ich telefoniere nur max. 500minuten im monat.

-whattsapp nutze ich

-und surfen. keine youtube sachen, die lade ich zuhause mit nem converter runter, weil youtube zuviel verbraucht.

- möchte one X ab und zu als WLAN-router für mein ultrabook nutzen wenn ich unterwegs bin, ist dann VOIP möglich, also ultrabook ist online und handy synchron auch voip aktiv, oder jeweils nur eine sache möglich.

- welcher voip IP anbieter ist gut? nur für deutschland, und was für eine nummer bekomme ich, eine festnetz oder eine mobil-voip-nr???

danke, hoffe ihr könnt mich aufklären.
 
VOIP geht aber natürlich vernünftig nur da wo auch UMTS Empfang ist ;)
 
boarder-winterman schrieb:
VOIP geht aber natürlich vernünftig nur da wo auch UMTS Empfang ist ;)


komme ausm ruhrpott und bleibe hier auch meistens im pott.

reichen 5gb? und was ist mit 64kbit/s , falls ich mal gedrosselt werden sollte. kann man voip knicken dann?
 
Zurück
Oben