Volcano 9

Duron

Ensign
Hallo Leute

Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem Kühler ?
Lohnt sich der Kauf ?

Mein SPIRE 5E31B3 ist mit dem 2100+ leicht überfordert.

Danke

Mein Freund hat das Teil.

Der mit Abstand lauteste Kühler den ich kenne. (Hört sich wie eine Turbine an)

Die Kühlleistung ist dafür sehr gut

Ein Spire kühlt nicht ausreichend?? Verwendest du Wärmeleitpaste, ohne hilft auch kein Volcano??

Hi
also ich habe den Volcano 7 und der kühlt meinen 2000+ (Palo.) unter last auf 52°C also sollte der Volcano 9 deinen 2100+ gut verkraften

Hallo !

Sherman123

Der Spire ist nur bis zum TB 1400 ausgelegt , und daher nicht ausreichend .
Und ohne Wärmeleitpaste würde da bestimmt nichts laufen.
Die Temp steigt unter Last auf 68-70°C , bei offenem Case.

DURON

hab den volcano 9 auf meinem xp1600+ zwar nur, aber hab ihn auf minimaler drehzahl laufen ( 1600 ) und mit nem enermax mit 2 lüftern, sonst keine gehäuselüftung, und die cpu geht nicht über 55° raus auch unter mehreren stunden volllast - ist imho also gut.
wie's bei nem 2100+ aussieht weiß ich nicht, im moment is mein netzteil um welten lauter als der cpu-kühler, den ich wirklich kaum höre.

Ja hab nur gemeint, dass Spire generell gute Kühler sind, habe mich nicht um die Nummer hinter der Marke gekümmert!!

PS:Mein Spire kühlt meine CPU auf 36°C im Leerlauf und unter Last auf unter 43°C Auf der Quittung steht drauf: Lüfter für PIII FCPGA und Amd Athlon 1,1Ghz ???

Ich werd daraus nicht schlau, da der Händler mir das Teil für 25€ als PIV Kühler verkaufte.

Zuletzt bearbeitet:
@ Duron
Wie einige von euch vielleicht wissen, ist der Athlon 1400 immer noch der Prozessor mit der höchsten Abwärme. Wenn der Kühler für einen Athlon 1400 zugelassen ist, dürfte er mit einem XP 2100+ keine Probleme haben.

Zurück
Oben