Pixel 9, zu langweilig, was sonst?

wurstmuffin

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

hatte nach einen Pixel 7 (lag gut in der Hand, schönes Displayformat, aber groß, schwer und oft träge, und schwer) auf ein Pixel 9 gewechselt. Das ist ok, aber irgendwie auch wirklich langweilig. Es kann irgendwie nichts besonders gut.
Es ist schwer, dafür nicht besonders schnell, keine Tele Kamera, wird bei Benutzung schnell unangenehm warm. Abgerundete Displaykanten ist nicht so meins und die kantigen Seiten auch nicht. Da hatte mir das Pixel 7 damals besser gefallen.
Die Pixel 11 Vorstellung fand ich auch enttäuschend.

Könnt ihr mir andere Smartphones empfehlen die
  • eine Telekamera haben (3x oder 5x)
  • Wenn nicht besonders schnell, dann wenigstens leichter
  • Bei der Benutzung Kühl bleiben
  • Davx (Sync der Konate, Kalender, Aufgaben) und FolderSync (Sync von Ordern mit der Cloud) nicht unterbrechen (S10 hat damals alle Apps im Hintergrund gekillt)
  • Sonst etwas cooles haben?

Es ist schön bei den Pixel, dass die Updates kommen und sonst nicht so viel bloatware ist, aber die On board Apps könnt oft fast nichts und alle 3rs Party Apps die ich nutze ruckelt ab und an :(

Evtl. Ein S25 Ultra oder S26 Ultra? Ist aber nicht größer und schwerer.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow und Wakasa
Wie wäre ein Ausflug nach China?

Honor (Magic 8 Pro), Opoo Find X9, Vivo X300 (Pro, Ultra) und Xiaomi (17/T)

Sein muss natürlich nichts, aber ein Ultra wäre etwas neues zu spielen und hätte weniger runde Ecken 🤔
Das ultra ist noch mal 16 Gramm schwerer als das Pixel 9.
Bleibt denn das S25/26 denn genau so angenehm kühl beim nutzen wie das Ultra? Ist immer deutlich kleiner, daher vllt weniger gute Kühlung?

Habe das Pixel 9 gestern zuhause im WLAN zum Surfen benutzt. Wurde nach 10 Minuten unangenehm warm, hinten und am Display vorn 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Slayn schrieb:
Sehe ich kein Zusammenhang.

Was verstehst du unter Kühl?

was ist für dich "cool"

Die sind größer und kaum schwerer.
Geschwindigkeit und Größe müssen keinen Zusammenhang haben, aber je kleiner desto eher denke ich, dass das Smartphone warm wird.

Unter kühl verstehe ich, dass es sich nach 10 Minuten Surfen nicht unangenehm aufwärmt.

Cool ist 🤔 Gute Frage, vllt was neues wie freibelegbare Tasten, coole Kamera sonst was? Vllt der Stylus beim Ultra 🤷‍♂️
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Wie wäre ein Ausflug nach China?

Honor (Magic 8 Pro), Opoo Find X9, Vivo X300 (Pro, Ultra) und Xiaomi (17/T)
Wichtig daran ist, dass meine Sync Apps nicht gekillt werden. Auch keine Experimente, dass mal ein Band nicht unterstützt wird, oder die Sprache oder Google Store 🤷‍♂️
es muss nicht billig sein. Aber ein gutes OS Support und durchgehend fluffig.

REDMAGIC 11 Pro
  • Flüssigkühlung
  • zusätzliche aktive Kühlung
  • außergewöhnliches Design
  • kantig
  • keine sichtbare Notch
  • Top CPU
Video

Innovationen und Neues gibt es seit längerer Zeit nur noch aus Asien.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Wäre doch was für GraphenOS...

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow und wurstmuffin
Meiner Meinung nach sind die Zeiten in denen ein Smartphone "cool" war, "Killerfeatures" hatte und "auf diesen Tag habe ich 2,5 Jahre gewartet" hervorgerufen hat, vorbei.
Ein Smartphone in 2026 IST langweilig.

Wenn bis auf mehr Abwärme (ist so, wenn die Prozessoren besser werden), kein aboslutes No-go des Pixel 9 vorhanden ist, würde ich dabei bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und cyberpirate
Moin, ich bin vor kurzem vom Pixel 7 auf ein Motorola Edge 70 gewechselt und damit sehr zufrieden.
Es ist dünn, leicht und der Akku hält gefühlt ewig. Dagegen war das Pixel 7 eine klobige und lahme Möhre !

• Gefällt mir
wurstmuffin schrieb:
Wichtig daran ist, dass meine Sync Apps nicht gekillt werden.
Kann man alles nach Wunsch einstellen
wurstmuffin schrieb:
Auch keine Experimente, dass mal ein Band nicht unterstützt wird,
Warum sollen Geräte die für den EU Markt gedacht sind und in Deutschland verkauft werden, Bänder nicht unterstützen? Vor 10 Jahren gab es mal Importgeräte die Band 20 nicht unterstütz haben aber die Zeiten sind lange lange vorbei
wurstmuffin schrieb:
oder die Sprache oder Google Store 🤷‍♂️
Wie kommt man auf so was?
wurstmuffin schrieb:
es muss nicht billig sein. Aber ein gutes OS Support und durchgehend fluffig.
Dann schau dir mal die Xiaomi 17er Serie an, billig ist da gar nichts, sondern extrem hochwertig und ausgestattet mit der besten Hardware. Dazu gibt es garantiert 5 große Android Updates, also bis Android 21 und 7 Jahre Sicherheitsupdates.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow und wurstmuffin
Wäre auch fürs signature auch wenn ich mit meinem s26u zufrieden bin. Signature hat halt diesen coolnis faktor für mich nur keinr gescheiten hüllen gibts dafür und ich mag one ui von samsung mehr als das pixelartige android

• Gefällt mir
@Saviourself182 Wird dein S26u bei der Nutzung besonders warm?
Gibt es Apps, die Probleme mit Samsung oder One UI haben?
Gibt es Apps, die sich beschweren im Hintergrund gekillt zu werden?
Die Laufzeit beim Pixel ist nicht besonders, weil ich auch die ganzen Akku Optimierungen ausschalte, damit meine genutzten Apps im Hintergrund laufen 🤷‍♂️

Mal ein paar Infos zum Xiaomi 17:

• kompakt
  • großer Akku (6330 m Ah)
  • bessere Kamera als das S26
  • alle Bänder

Einstellungen, damit Apps auch im Hintergrund aktiv bleiben, müssen wohl bei jedem Gerät sein.

Unter Samsungs OneUI kannst du Ausnahmen hinzufügen damit gewisse Apps nie schlafen gelegt werden. Das geht sicher bei anderen Geräten auch. Es gibt sogar noch ne extra Einstellung um Apps auch immer im RAM zu behalten, komme was wolle^^ Screenshot_20260823_171201_Device care.jpg

Zurück
Oben