Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
volgmgr 161/EventLog6008 führt zu Kernel 41 freeze/crash?
- Ersteller oskarrrrr
- Erstellt am
Simanova
Vice Admiral
Du kannst das Eventlog abspeichern und hochladen.
Der volmgr arbeitet zusammen mit dem VSS und kann entweder selber Snapshots von deinem System erstellen oder Drittanbieter Programmen dies ermöglichen. Ein Fehler im VSS führt niemals zum Absturz des Systems.
Die Seagate ST1000DM010 ist keine SSD.
Windows 10 ohne eine SSD zu betreiben kann in Kombination mit persönlicher Ungeduld zu Beschädigungen am Betriebssystem führen. Aber hierfür bräuchte ich mehr Informationen.
Der volmgr arbeitet zusammen mit dem VSS und kann entweder selber Snapshots von deinem System erstellen oder Drittanbieter Programmen dies ermöglichen. Ein Fehler im VSS führt niemals zum Absturz des Systems.
Windows 10 ohne eine SSD zu betreiben kann in Kombination mit persönlicher Ungeduld zu Beschädigungen am Betriebssystem führen. Aber hierfür bräuchte ich mehr Informationen.
Vielen Dank für die Antwort!Simanova schrieb:Du kannst das Eventlog abspeichern und hochladen.
Ich muss sagen ich war mir nicht sicher wegen meiner SSD und habe im Gerätemanager geschaut:
https://drive.google.com/drive/folders/1q4HzOKg5ynegX2wdj9qd6WPz2OlJPquL?usp=sharing
Klappt der Link? Ich kann die Datei leider hier nicht hochladen.
Simanova
Vice Admiral
Und zusätzlich wäre interessant ob du einen Bluescreen bekommst.Sansucal schrieb:Oskar - bei welcher Aktivität trat bei dir der Fehler auf? Zocken, surfen?
Ja es gab in der Vergangenheit Windows Updates die zu solchen Abstürzen führen können.
Ich habe den Fehler leider schon länger. Mein Windows ist auf dem neusten Stand.Sansucal schrieb:Habe den gleichen Fehler seit gestern ._. allerdings SSD.
"Volmgr" into "Kernel-power" - Fehler
Seltsamer Zufall.. vllt ein Win-Update Problem??
Unterschiedlich, manchmal beim surfen, manchmal beim zockenSansucal schrieb:Oskar - bei welcher Aktivität trat bei dir der Fehler auf? Zocken, surfen?
Es gibt eine Dump-Datei. Jedoch ist die 4 Tage alt. Jedoch habe ich eigentlich keine anderen Crashes. Tut mir Leid, ich kann sie hier nicht hochladen...
https://drive.google.com/drive/folders/1HeTAGS-zcHV4VhcnbDcG-9iIE4F-PcZZ?usp=sharing
https://drive.google.com/drive/folders/1HeTAGS-zcHV4VhcnbDcG-9iIE4F-PcZZ?usp=sharing
Schildkröte09
Admiral Pro
Scheint sich nur noch nicht auf Google herumgesprochen zu haben!? Oder aber Monsieur ist wieder allwissend und besser informiert als der "Brockhaus".Nickel schrieb:That's all.
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Kernel-Power+ID:41
Natürlich gibt es Gründe, warum das passierte und das System nicht heruntergefahren wurde.
Diese findest du aber nicht im Ereignis "Kernel-Power ID:41", welches beim Neustart
des Systems, in der Kernel-Phase, auch erst in der Ereignisanzeige eingetragen wird,
weil hier das nicht ordnungsgemäße Herunterfahren erst festgestellt wird.
Daher auch der Name des Eregnisses: "Kernel-Power".
Man hätte auch können diesbezüglich die Forum-Suche hier auf CB nutzen,
oder eben Google, wie du.
Diese findest du aber nicht im Ereignis "Kernel-Power ID:41", welches beim Neustart
des Systems, in der Kernel-Phase, auch erst in der Ereignisanzeige eingetragen wird,
weil hier das nicht ordnungsgemäße Herunterfahren erst festgestellt wird.
Daher auch der Name des Eregnisses: "Kernel-Power".
Man hätte auch können diesbezüglich die Forum-Suche hier auf CB nutzen,
oder eben Google, wie du.
Nein, ich hatte einmal einen Bluescreen aber das war in November. Vielleicht ist das die Ursache.Simanova schrieb:Und zusätzlich wäre interessant ob du einen Bluescreen bekommst.
Ja es gab in der Vergangenheit Windows Updates die zu solchen Abstürzen führen können.