Kernel 41(63)

oskarrrrr

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
17
Hey Leute!
Seit Dezember friert mein Computer ca. 1 mal pro Tag komplett ein. Ich muss diesen dann über den Power-Button neustarten. In der Ereignisanzeige ist der Fehler Kernel 41 zu finden. Ich sehe jedesmal entweder den Fehler volgmgr 161 oder EventLog6008.
Jedoch habe ich jetzt folgendes entdeckt:
Die beiden 2 Informationen vor der Kernel 41 Meldung sind immer dieselben:
1:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "26" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\SystemRoot\SysWow64\drivers\AsIO.sys failed to load

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
2:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "26" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\SystemRoot\SysWow64\drivers\AsUpIO.sys failed to load

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden.
(der Einzigste Unterschied ist der Treiber)
Da diese Meldungen IMMER in der selben Sekunde des Absturzes entstehen, habe ich den Verdacht das die beiden Treiber für den Crash verantworlich sind.
Komponenten:

CPU: I5 8600k
GPU: RTX 2070
Motherboard: TUF Z370-PLUS GAMING
RAM-Sticks: Corsair 8 GB RAM Vengeance LPX CM4X8GD3000C16K4D-SCN PC4L-24000U DDR4 3000Mhz
Netzteil: 500Watt von Xilence.
Noch eine kleine Frage:
Kann dies bezüglich der beiden Treiber(AsIO.sys, AsUpIO.sys) helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Oskar
 
Zurück
Oben