News Neuer Volks-PC für 999 Euro

jo altes kamel
ausser eine sache
ddr ist heutzutage billiger als sd ram
und mainboards findest du auch fast keine mehr mit sd
ausser das msi kombo und das k7s5a elitegroub combo

Also ich besitze einen der ersten Volk's PC's damals vor 2 Jahren bekamm außerdem durch ein Kumpel Personalrabatt so das der Rechner 1800,- DEUTSCHE MARK kam.Es ist ein Nforce 1 PC.Damal ging das noch aber in diesen steckt doch nichts weiter drinn für's Geld.Ich muss sagen diesen würde ich mir nicht kaufen da is der von Lidl doch besser und das obwohl der mit etwas mehr als 100,-€ ních Teurer is.Der hatte sogar Fernbedienung und eine bessere Grafikkarte.Da ich mir auch wieder einen neuen PC kaufen möchte werd ich mal warten was Aldi auf Markt schmeißt ich denk ein Intel Rechner is zur Zeit der bessere Wahl die sind schneller mit FSB800 und besitzen Hyper-Threading was der Ahtlon nich hat auch mit dem FSB.Da lieg ich doch richtig oder?

@22
also
nur so nebenbei
der erste volkspc ist sicher keiner mit nforce 1 mein bürschen
der erste war der von aldi mit ner geforce 2 mx 900 mhz pentium III und co.
ja du hast recht
der athlon hat das nicht und wird es auch nicht kriegen da das ht von intel für intel prozessoren ist.
das haben die entwickelt und geben es sicher so schnell nicht ab
nur so ein tip am rande
kauf dir keinen volkspc
du wirst schon mercken das so ziemlich jeder auf computerbase, die meisten haben ahnung von dem was sie reden, allesamt gegen diese volkspc's ist
also wenn du jemanden aus deinem freundeskreis kennst der ahnung von pcs hat
lass dir von ihm einen zusammenstellen und bestelle bei kmelektronik.de oder wenn du firmenkontakte hast bei wave-computer.de
oder lasse dir einen bauen vom computerladen neben an aber du kannst vorher, bevor du solch einen pc kaufst, die liste ALLER teile einfach mal im forum posten und dir sagen lassen ob dies gut ist
oder wenn du in der nähe von bad homburg /frankfurt am main wohnst
schick ne email an detour@web.de und ich stell dir einen richtigen pc zusammen und da hast du was besseres für weniger geld
ok?
cya.... -.-

@detour

entweder du bist händler oder schwarzhändler,

aber,
welcher händler bestellt bei wave-computer -> sch... teuer?

Es gibt genug leute für die der "Volks-PC" ideal ist,
versteigere die graka bei eBay und setz dir ne bessere rein schon geht das teil ordentlich.

Dann versuch mal woanders auf den Preis zu kommen (mit legal Windows etc..) !
.... hab jetzt nicht nachgerechnet aber meist gehts nicht
(wir rechnen auch manchmal mit).

Und dau-pc ists nicht, gerade die sollten lieber zu Hause bei einem ordentlichen(&günstigen) Händler kaufen, da kann man auch mal was fragen und bekommt ne Beratung was wirklich gebraucht wird und ausgegeben werden muss

dow

@24 :

Man muss das anders sehen ;)
Würde man statt dem 2800+ einen 2500+ einbauen, und statt der überdimensionierten Festplatte eine mit "nur" 80GB einbauen, würde die entstehende Preisdifferenz schon ausreichen, um statt der FX5200 eine 9800 non-Pro zu verbauen. So eine Konfiguration wäre beim Spielen um Welten schneller.

@25
stimmt
und dann noch den dvd brenner raus den man eh nicht braucht,
@24 versuch mal bei vielen volkspcs etwas auszutauschen und danach den pc zu starten
das geht bei den meisten nicht
achja man sieht auch das das mainboard eine spezial anfertigung ist wie immer ist, zitat:"Ein besonderes Feature bietet die Festplatte in Zusammenarbeit mit dem Mainboard und Bios. Wenn...." und daran sieht man wieder das es schwer ist etwas auszutauschen. denn die akkzeptieren meist nichts anderes als dieses teil, das ist ja die abzocke an diesen pcs du kannst garnicht aufrüsten weil das mainboard dreck ist und viele andere sachen auch, z.B. bei diesem pc keine name der festplatte, bei dem mainboard wird nichts anderes angegeben als asus und nforce und das sind dann nur die chips und der eintrag im bios.....
ausserdem selbst wenn du es schaffst ne andere grafikkarte einzubauen, viel spass mit der kühlung die teile sterben meist schon in der standart besetzung am hitzetot, denn die dinger sind gequetscht das glaubst du nicht. mach doch so ein teil einfach mal auf.

Zurück
Oben