Vom Volks PC zum Zusammensteller

naja aber diese Preisentwicklung hat eher oder ganz mit dem fallendem Euro zutuhen, weniger mit dem kommenden Weinachtsfest.
 
.Tja, in Sachen Hardwarekauf ist Warten (fast) immer die günstigere Alternative.
 
Das stimmt so nicht völlig, betrachtet man Geizhalscharts diverser sehr beliebter Produkte über Monate und Jahre, erkennt man sehr häufig, dass im Juli-August die Preise zyklisch im Keller sind.

Zur "nassen Jahreszeit" steigen die Preise dann stark an. Der Dollarkurs facht in meinen Augen das Ganze noch an.

@fruit
Wenn du so lange mit nem Singlecore AMD auskamst, könntest du es bis Mitte Januar noch überleben. Oder aber du folgst dem Tipp mit der vorläufigen x2 4850e Cpu. Dann müsstest du aber ein Board nehmen, dass schon jetzt den Deneb frißt und dann dich noch mal ans Basteln setzen.
 
wenn die wirtschaftskrise nicht schlimmer wird dann schon.
 
Man sollte allerdings den steigenden Dollarkurs auch nicht vergessen, der in letzter Zeit sicherlich die Preissteigerungen maßgeblich verursacht hat. (Hängt aus meiner persönlichen Sicht nicht allein an der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung, der Wechselkurs zwischen Dollar und Euro war zuletzt massiv entglitten und bewegt sich derzeit eher wieder in normale Bahnen - wie gesagt, meine Meinung)

Finde die Idee mit dem AMD 4850e aber auch gut. Da wirst auf jeden Fall schon nen netten Leistungssprung feststellen und wenn dann der Bedarf besteht kannst ja immer noch einen dann frischen Quadcore nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was auf die wirtschaftskrise zurückzuführen ist-.-
 
@DIJI2008

du hast halt das eine netzteil was nciht ausgefallen ist von den 10 *gg* du glückspilz solltest lotto spielen :)

soo nun zum thema ja das der phenom ist bei deinem buget wohl die bessere alternative

wenn 600 euro dein buget sind muss ich mal in die trixer kiste greifen :-D

also als

cpu 9550 mit boxed kühler ca 135 €

nen einfaches asus m3a78 PRO tuts da wohl auch ca 87 €

arbeitsspeicher 2x 2024 MB 1000 MHZ ca 53 €

ne gainward 4850 512 mb ram ca 130 €

festplatte nen spinpoint f1 samsung 320 gb ca 50 €

gehäuse nen sharcoon rebel 9 ca 35 €

udn nen be quiet 400 watt ca 50 €

denk i glaub da bist bei knappen 540 euro aber hast ein gutes solides ausgeglichenes system und kannst

noch etwas für neue FUNTIONIERENDE LAUFWERKE ausgeben hihi

MFG JENNER
 
Ja Danke das klingt doch mal prima. Das Gehäuse gefällt mir sehr gut.
 
.Für €10,-- mehr bekommst du die F1 auch doppelt so groß - die Bewertungen sind zwar net sooo gut, aber meine Wenigkeit hat selbst zwei davon am Laufen und zwar vollkommen problemfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Arctic Cooling hier kann ich auch empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a282739.html

Schön auf leise getrimmt, mit den richtigen Komponenten hörst du vom PC nix mehr. Außerdem ist es nicht so häßlich wie das Rebel :kotz:

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;)
 
Moin, das sieht ja schon gut aus!

Wenn du hardwareversand bestellst, dann nimm dieses Board:
"MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe"

Das hat den neusten Chipsatz mit sb750, und unterstütz CPUs mit einem 140 Watt TDP. Damit kannst du nix falsch machen

Rest genau wie [SET]-=JENNER=- sagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her hoffe ich, dass ich jetzt eine stimmige Zusammenstellung habe.


Wintech int.Card Reader 3,5" USB 2.0 inkl. drei Blenden in schwarz, beige, silber
7,59 €

Edifier 5.1 System M1550
38,00 €

Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
28,78 €

2 x 2048MB DDR2 Elixir PC6400/800, CL6
16,60 €

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
60,09€

AMD Phenom X4 9550 Box, Sockel AM2+
142,09 €

MSI NX9800GT-T2D512-OC, NVIDIA 9800GT, 512MB, PCI-Express
116,83 €

LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe
25,10 €

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
42,36 €

MSI KA790GX, Sockel AM2+, ATX, PCIe
89,82 €


Ich freu mich wie immer auf eure Antworten! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben