News Plus: Neuer „Volks-PC“ inklusive TFT

@ Willüüü

Ich denke jeder hat das Recht seine Meinung kundt zu tun. Und über die Rechtschreibung und Zeichensetzung andere Leute hier
zu lästern halte ich für recht Hirnrissig.

Ich persöhnlich habe ein Gericom besessen und hatte gottseidank das Glück das mir das Notebook 2 Monate vor Ablauf der Garantie in
der Tasche über Nacht abgeraucht ist ( Tastatur , Touchpad, Akku geschmolzen).
Meiner Ansicht nach kauft man sich einmal ein Gericom und ist danach mit Sicherheit von der Qualität geheilt daß man beim nächstem
mal etwas mehr Geld anlegt und sich eine andere Marke zulegt. Aber Firmen wachsen mit ihren Anforderungen....

Zu dem Angebot vom Plus denke ich mal das es mit Sicherheit Leute gibt die für kleines Geld einen Ergonomischen Leistungsfähigen
PC für den Arbeitsplatz bekommen, vor allem einen platzsparenden. Wer auch allerdings damit leben kann das er auf Updates in Sachen
Hardware verzichten kann und sich späteren Zeitpunktes "wieder" einen neuen PC anschaffen muss.

Die gravierendere Problematik sehe ich allerdings bei einem defekt , was zwar in der Garantie noch durch den Kundenservice aufgefangen
werden kann, wird nach Ablauf der Garantie kostspielig wenn nicht unmöglich. Dort wird einem schnell klar das man bei einem All in One
Gerät nicht mal eben einen neuen Monitor bzw. ein neues Mainboard kaufen kann. Ein defekt an irgend einem Teil kann der Tod des ganzen
kompaktem Gerätes bedeuten.
 
Willüüü schrieb:
@ Messori
Hast du schon mal etwas von Groß-und Kleinschreibung gehört. Außerdem ist dein Beitrag völlig unproduktiv und bringt uns kein bisschen weiter. Wenn du Erfahrung mit Gericom hast schildere diese vernünftig.

Mich würde interessieren wie schwer das Gerät ist und ob der Brenner DL-Rohlinge beschreiben kann.

Gruß

Willüüü


wenn du der meinung bist, schildere ich dir meine probleme...

ende märz 2004: laptop 1 (hofer (aldi) angebot)

nach 2 wochen hatte der prozessorkühler probleme, das bild begann bei cpu kritischen anwendungen zu flackern (ich habs getestet, nur wenn der prozessor stark beansprucht wurde)

1 woche für reparatur


3 wochen nach der reparatur hat sich RAM und mainboard verabschiedet

1,5 wochen für reparatur

nach wiedererhalt wieder das gleiche mit prozessor (nicht gleich danach, weiß aber nicht mehr wieviel später es war)

1,5 wochen für reparatur

im August ist dann WIEDER der prozessorkühler kaputt gegangen, die wlan karte war von anfang an kaputt (ich brauchte sie nur erst im august) - bis dahin lag sie retailverpackt rum und zum abschluss war das dvd laufwerk auch noch kaputt, es hat dvds einfach zerschreddert

nach 4 wochen hab ich ein austauschgerät erhalten

1,5 wochen vor weihnachten hats dort die HDD geschossen

3 wochen reparatur


ich rate von gericom dringenst ab, es ist der letzte scheiss (meine meinung)

mfg.
Messori
 
me hat zwei lappis von gericom beide gleich alt ca 3 jahre bissle mehr schon
und beide sind täglich im gebrauch und beide hatten noch nie probleme
únd laufen einwandfrei

mfg hund
 
Mach das doch gleich so. Mit dieser Angabe kann jeder etwas anfangen. Dadurch kann jeder nachvollziehen, wieso deiner Meinung nach Gericom nicht gut sein soll. Ich kann auch sagen, das und das ist doof ohne es zu begründen, dann kann dies auch niemand nachvollziehen. Es ist wie in der Schule. :rolleyes:

Trotzdem würde mich interessieren welche Lüfter Gericom so verbaut und wie laut dieser Display PC wirklich ist? Ich möchte die Lärmquelle nicht direkt vor meinem Gesicht haben, weil meine steht schon unter dem PC Tisch.

Gruß

Willüüü
 
Die Idee is ansich nicht schlecht aber ich denke das in diesem Gehäuse sich extrem Hitze entwickeln wird mit diesem Komponenten!

1400euro is ein Fairer Preis finde ich :)
 
Tja , ich bin auch kein Gericom Freund da mein Schwager einen "hatte" .. aba nicht wirklich lang (der hat sich zerlegt, war sein ganzer Stolz und erster Laptop).

Jedoch ist ein ganz klar, irgendwo müssen die ja sparen. Man kann auch ned erwarten einen Mercedes zum Preis von einem Golf zu bekommen (naja ausser der Händler ist besoffen :lol: Papa bei der Mafia, dein Schwager ist im Vorstand bei Mercedes ... aber das trifft glaub ich bei den wenigsten von uns zu).

Ich schätze mal Prozessor, HDD's, Rams und Laufwerke werden eh zugekauft. Wirkliche bedenken hätte ich nur beim Motherboard. Da der Monitor selbst, sowie die CPU ja kräftig heizen, müsste das Ding ja mörderisch abgekühlt werden (wenn wirklich alles im Monitor verbaut ist) jedoch aufgrund Platzmangel wird sich hier auch ned viel Luft "herum-zirkulieren" lassen. Das Netzteil müsste ja auch extern sein (sonst wäre ein Hitzetot ja schon vorauszusehen). Vielleicht ist ja auch einiges in die Tastatur verbaut, wie z.Bsp. Diskettenlaufwerk (ähmmm wenn er überhaupt eines hat)

Naja ich bin sicher, wir bekommen einen Testbericht vom CB-Team (einer muß das Teil ja schließlich kaufen)

Edit: ups ... das mit der Hitze hat der vor mir auch schon mitbekommen! Schade, hab ich mal wieder verschlafen! (den letzen beissen die Hunde, oder wie war das?)
 
Wenn CB das Gerät testet bin ich sehr gespannt mal die Laustärketests zu lesen. Also eine Kollegin aus der Berufsschulklasse hat auch ein Gericom Laptop, der soll noch laufen. Mal sehen wie lange noch. Wenn jemand einen Desktop PC von Gericom hat, habt ihr mal reingeschaut? Werden sicher AS Rock Boards verbaut. War gestern auch sehr entäuscht. Ich habe einen Fujitsu Siemens PC aufgerüstet, ein sehr neuer PC noch. P4 mit 3 GHz aber das Board hatte einen SIS xxx Chipsatz und das Design erinnerte mich stark an AS Rock Boards.

Gruß

Willüüü
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Lan, Modem oder WLAN" - muss es nicht heißen: "Lan, analoges Modem und WLAN", denn sonst klingts als ob man eins davon bekommt.

Aber sonst find ich das Ding nicht so super.
Kaufe mir aber demnächst soziemlich das selbe als Barebone, aber nur aus Geldmangel, sonst würd ich krassere Komponenten haben.
 
Soll's der Kaufen, der's will !! :D

Aber bitte anschließend einen ehrlichen Testbericht hier abgeben.

Ach ja, ich kauf kein Gericom... :freak:
 
@ Willüüü
ich kann dir sagen du wirst in deinem beruf von solchen sahcne noch oft genug enttaeuscht, je frueher du dir darueber nicht den kopf zerbrichst, desto besser

dell zb verbaut bords von medion IBM hatte nie IBM platten drinnen usw
 
Aber Fujitsu Siemens. da erwartet man mehr. Der DVD Brenner ist anständig das DVD Laufwerk sogar der Prozessorkühler ist sehr leise. Aber am Mainboard wurde gespart. Finde ich traurig. Jetzt weiß ich das ich nie wirklich bei Fujitsu Siemens kaufen werde. Dell muss ich sagen ist nicht so schlecht. Sehr guter und schneller Service. Bräuchte ich einen preiswerten Server würde ich bei Dell kaufen.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Bräuchte ich einen preiswerten Server würde ich bei Dell kaufen.
Deshalb hab ich genau nicht bei Dell gekauft. 4 Dual Xeon Server + 1 NAS Server
waren bei FSC in einem attraktiveren Angebot, als bei Dell; und glaub mir ich habe
lange verglichen und Angebote eingeholt!

Zum PC:
Die Bauweise finde ich sehr interessant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nicht sagen wie die Server von FSC sind. Aber der Dell den wir hatten war wirklich nicht schlecht. Der Support soll in 1.30 Stunden da sein und evtl. Festplatten austauschen. Das finde ich mal wirklich guten Support. Schicker Server übrigens wie ich finde, will ich zu Hause auch haben.

Gruß

Willüüü
 
Zurück
Oben