WhiteHelix
Captain
Kompaktsupermanlovers schrieb:Ab 44.000€ (also am Ende eher 46-48t€) für einen VW Kleinwagen sind schon etwas absurd.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kompaktsupermanlovers schrieb:Ab 44.000€ (also am Ende eher 46-48t€) für einen VW Kleinwagen sind schon etwas absurd.
Das ist aber nicht die Schuld von VW. Die Autohersteller drücken zwar bei ihren Zuliefern, aber die Angestellten bei den Herstellern verdienen immerhin noch gut. Wenn andere Branchen da nicht mitziehen, ja, dann stellt man sich halt lieber für 45k im Jahr ans Band.crackett schrieb:Ab 44.000€... da fehlen einem echt die Worte....
Ein Klempner mit 30 Jahren Berufserfahrung und richtig was drauf geht mit 2500€ Brutto nach Hause und ein "Bandhansel" bei VW, der in 1 Woche angelernt ist und keinen Berufsabschluß oder sonst irgend ein Wissen braucht streicht für ein Drittel weniger Arbeitszeit das Doppelte ein und dann wundert man sich über "Fachkräftemangel"!
Die Produktionskapazitäten sind halt begrenzt und da verkauft man lieber die teuren Autos mit hohen Magen.cmi777 schrieb:gab letztens einen Artikel beim Handelsblatt darüber. Ich habe keine Ahnung wo die Leute alle das Geld für die SUVs, Cupras usw hernehmen - oder ob Auto weiterhin als Statussymbol egal was es kostet dienen
Die Wortwahl ist feststellend. In dem Kontext ist das aber eine Meinung.nlr schrieb:Bewusste Wortwahl aufgrund des Preises. Mir sind die unterschiedlichen Bedeutungen bewusst.
Kenne ich ebenfalls ... die Kohle die die (VW) "verheizen" ... Wahnsinn!!!s!r.einSTein schrieb:Wenn ich sehe was in TeamSessions mit 50 Personen abgeht und 3 arbeiten
Das ist ein so schönes Beispiel wie e Auto eben keinen Spaß macht.Grandepunto schrieb:https://www.volvocars.com/de/cars/c40-electric/
Da isser.
45.000€
507km
Bessere Basisvariante
Sofort verfügbar
Oder halt n Polestar 2.
Liegt aber auch daran das Opel hauptsächlich das Logo ist. Der Rest ist ja PSA mittlerweile, was definitiv ein massives Upgrade ist.DrSeltsam95 schrieb:Opel macht sich in den letzten Jahren echt gut
Das wird nicht viel besser. Allein diese Mittelkonsole sieht auch im ID.4 und ID.5 extrem billig aus.incurable schrieb:Nachvollziehbar, der aktuelle Innerraum war schon immer ein Schandfleck in Materialanmutung und Bedienbarkeit.
Meine Güte, das hätte Söder nicht schöner sagen können. Dieser ganze Populismus verfängt sich zu gut bei manchen.floh667 schrieb:ich sehe, die Elektromobilität soll was exklusives für die gut betuchte grüne Wählerschaft sein, während der Normalverdiener seinen Verbrenner verlieren wird.
Bis auf die AGR-Sitze von Opel. Die könnten sich bei PSA mal durchsetzen. Die Technikplattformen von PSA sind ja solide, auch wenn das Infotainment keinen von den Socken haut. Besser als VW ist es allemal.WhiteHelix schrieb:Liegt aber auch daran das Opel hauptsächlich das Logo ist. Der Rest ist ja PSA mittlerweile, was definitiv ein massives Upgrade ist.
WhiteHelix schrieb:Liegt aber auch daran das Opel hauptsächlich das Logo ist. Der Rest ist ja PSA mittlerweile, was definitiv ein massives Upgrade ist.
Ko3nich schrieb:Das ist ein so schönes Beispiel wie e Auto eben keinen Spaß macht.
Auto Motor und Sport hat bei konstant 120 gerade mal 280 km Reichweite ermittelt. 80% SOC reicht es noch für knapp über 200 km.
Das Ding ist so windschlüpfrig wie eine Einbauküche.
Gibt's doch schon ewig.ghecko schrieb:Kennt noch jemand den alten Panda? Den als E, warum geht das nicht?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.