Voll raus aus dem Thema, need Help :-)

AllesPutt

Lieutenant
Servus zusammen

Ich brauche mal Hilfe von Leuten die sich noch intensiv mit dem Thema Hardware befassen.
Ich bin zwar aus dem Fach habe aber länger nichts mehr gemacht und auch nicht die Entwicklung verfolgt.
Ich bin Ü40er und kenne mich mittlerweile besser mit Medikamente aus ;-)
Nein Spaß

Ich besitze zur Zeit noch folgende Konfig:

Asrock Z97 Extreme 6
16GB RAM
Intel i7 4790K
GTX 980
SSD Laufwerke

Soweit läuft ja alles, spiele noch BF1 damit unter Ultra, jedoch möchte ich mal wieder neue Hardware oder meint ihr das tut es noch, auch für BF1?
Wenn soll ausgewogen bleiben und nicht in die 1000er gehen. Ich bin alt und vererbe nichts mehr ;-)

Was würdet ihr für eine Mainboard (gerne Asrock) CPU Kombi mit welchem Chipsatz zur Zeit empfehlen?
16GB Arbeitsspeicher reichen?
Es muss ein PCIe Slot für eine Creative X-Fi vorhanden sein.

Graka nutze ich noch die GTX 980 die ist erst mal zweitranging, kommt aber auch mal was neues.

Freue mich auf Vorschläge

AllesPutt schrieb:
Soweit läuft ja alles
Hast ja damit selbst beantwortet :)

Deine CPU (4/8) reicht derzeit für Games noch aus - würde zuerst mal die Grafikkarte ins Auge nehmen.

Aber dafür kenne ich deine Ansprüche/Vorstellungen zu wenig...
Mal den Leitfaden ausfüllen würde uns helfen :)

Du schreibst doch selbst, BF 1 läuft auf Ultra. Dann ... wird es mit einem neuen PC auch auf Ultra laufen. Nur, dass du 1.000 € ärmer bist.

Also du hast deine Frage selbst beantwortet, oder?

Naja wenns unter Ultra noch läuft, dann ist das doch mehr als ausreichend.

AllesPutt schrieb:
spiele noch BF1 damit unter Ultra, jedoch möchte ich mal wieder neue Hardware oder meint ihr das tut es noch, auch für BF1?
lies dir den satz nochmal genau durch.

Moin Leute

WOW, hey meine Frage war doch, was ihr mir empfehlt und nicht das ihr auf mein Geld aufpasst und mich in meiner Schreibweise korrigiert. :lol:
Ich hatte zwar keine Ahnung mehr, was Stand der Technik ist aber Geld habe ich :evillol:

Nun gut es ist vollbracht und ein neuer Ryzen7 2700x werkelt mit einem ASUS Board und x470 Chipsatz bei mir.
GraKa ist die Gigabyte Aorus 11GB 1080Ti geworden.

Danke Euch :)

Und Sry Deathangel008, natürlich war BF5 gemeint. BF1 spielte ich ja noch mit dem i7 4790K und der GTX980 auf Ultra. Jedoch gab es da hin und wieder, bei hefftigsten Effekten im Gewusel, mal Ruckler oder dieses Einschwenken von oben ins Geschehen, wenn man tot war. Hier ruckelte es dann hin und wieder und konnte bei Respawn den Tod bedeuten. :evillol:

Zurück
Oben