Vollbild bei youtube & co

Terrorpapst

Ensign
Moin Moin euch allen,
Ich habe da ein kleines Problemchen, und zwar wenn ich bei youtube & co mir ein video anschaue und es dann aber vergrössern möchte habe ich nur 2 dreicke auf dem schirm eins grau das andere weis. Ich weis aber das es mal ging , ist das eine einstellung verändert oder liegt das einen programm ???
freue mich über hilfe danke im voraus

Mein System:
Vista Ulti 32bit
Intel-Q6600
4 gig Ram
Radeon 3870
Asus P5W-WH Deluxe

mfg TP

Moin, es könnte ein codec-problem sein.
Probier mal das Vista Codec Package aus, gibts hier im download bereich.

EDIT: kannst auch mal versuchen den Adobe Flash Player neu zu installieren.
oder probiers ma mit nem anderen explorer. zb. Firefox - IExplorer jenachdem was du vorher benutzt hast

MfG

Zuletzt bearbeitet:
rechtsklick in das flashvideo und hardwarebeschleunigung deaktivieren.

und finger weg von codec-pack's.

das codec-chaos das damit angerichtet wird (es wird nicht die hälfte dessen gebraucht was darin enthalten ist), braucht kein mensch. wenn bei dir bis jetzt alles gut gegangen ist, dann hast du einfach glück gehabt.

@ jodd

wie mosquito schon fragt, gibt es dafür eine Begründung?
würde mich echt interessieren.

Benutze das Vista Codec Package schon seit ich vista hab und hatte seit dem keine Probleme...

EDIT: zu spät :D ... in meinem bekanntenkreis haben viele dieses Package drauf gemacht weil sie vorher probleme hatten, danach nicht mehr.
was soll denn durch die "zuvielen sachen" passieren, ausser dass sie evtl. etwas platz auf der platte belegen?

Zuletzt bearbeitet:
zumal bei youtube und konsorten eh kein codec gebraucht wird, da flash-video..
flash-player aktualisieren, und die hardwarebeschleunigung deaktivieren, sollte abhilfe schaffen...

@codec-packs: hatte mal n codec-pack installiert (weiss leider nimmer, welches), und jedesmal, wenn ich nen ordner mit nem avi-file geöffnet hatte, ist mein explorer abgestürtzt.. videos wollte mein media player auch nimmer wieder geben.. hat sich immer verabschiedet.. vlc-player hats noch hinbekommen, aber der media player und sogar der explorer waren mit den codecs überfordert.. seid dem mach ich nen grossen bogen um die packs...

um es mal ganz platt zu sagen, wenn sich zwei codecs um eine mediendatei prügeln, gewinnt keiner.

spätestens wenn ihr mal full hd oder ähnliches aufn pc seht wisst ihr warum jodd von codec packs abrät :D

jo danke hat ohne codec-pack installation geklappt, einfach den hacken bei hardwarebeschleunigung raus und es geht wieder danke

vielen dank und denkt dran Weltfrieden ;)

man kann codecs auch einzeln installieren ;) nur die, die man braucht.. also im häufigsten falle divx, xvid ac3 und sowas... so hast du die kontrolle darüber, was für codecs installiert sind, und dein system wird nicht überfrachtet...

Terrorpapst schrieb:
jo danke hat ohne codec-pack installation geklappt, einfach den hacken bei hardwarebeschleunigung raus und es geht wieder danke
kein wunder, da bei youtube eben kein codec benötigt wird ;)
Terrorpapst schrieb:
vielen dank und denkt dran Weltfrieden ;)
aber immer doch :D

folgende software deckt meinen bedarf ab:

- WMP 11
- VLC
- DivX Pro
- Quick Time/iTunes
- Real Alternative mit MPC

p.s. laut GSpot ->Ready (94 codecs loaded).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grad über das Thema gestolpert und bei mir funktionirts jetzt auch. :)
Merce.
PS: den einzigen CODEC den ich bis jetzt gebrauchd hab war DivX.
Sonsd ist eig. alles überflüssig. (meiner meinung nach)

Mit XviD ist auch das kostenpflichtige DivX überflüssig.
Im Grunde braucht man echt nicht mehr als XviD, und wer auf nummer sicher gehen will sollte sich noch ffdshow installieren, dann kann man echt alles schauen, ohne sich ein Codec Pack Fiasko zu besorgen.

Und Jungs, lasst doch die Leute die auf Codec Packs schwören diese auch benutzen. Jeder hat das Recht dazu seinen Rechner so zuzumüllen wie er will. Aber anderen Leuten Codec Packs zu empfehlen ist echt ein bißchen so wie ihnen Aids anzudrehen.

Zurück
Oben