• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Volle Ausnutzung der 3 Cores?

AMD_BOSS

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
203
Hab mal von nem Freund erfahren das sogar Games wie Gears of War nur einen von den 3Cores der Xbox 360 ausnutzt.

Stimmt das oder nutzt doch Gears of War alle 3 Cores??

Danke schon mal im voraus für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Volle Ausnutzung der 3 Core's?

quellen sind doch was für luschen :D

ps: es heisst "cores" .. ohne " ' " und "voraus" ohne zweites "r" -.-
(genug klugscheisserei für heute :D)
 
AW: Volle Ausnutzung der 3 Core's?

Aber wieso denn nur ein Core? Die drei zusammen wären doch viel besser/schneller/wasauchimmer, und soviel Wärme können die schon nicht produzieren :D
 
AW: Volle Ausnutzung der 3 Core's?

Ist Lost Plant mit GOW grafisch zu vergleichen?
Wenn ja, dann kann man etwa 60% ansetzen.

Einer der ersten Titel, die immerhin rund 60% aus der Power der Xbox360 holen könnte, soll nach einem Interview mit Keiji Inafune, das im Frühling nächsten Jahres erscheinende Lost Planet sein, dessen Chefdesigner Inafune ist. Seine Äußerungen beziehen sich allerdings lediglich auf den momentanen Kenntnisstand und können wohl erste in einigen Jahren, wenn man das Ende der technischen Möglichkeiten der Xbox360 voll ausgeschöpft hat, retrospektiv betrachtet werden.
QUelle
 
AW: Volle Ausnutzung der 3 Core's?

hm. durch portierung vom pc kommt das mit den 60% ja gut hin. dualcore cpus werden ja bei der pc version auch unterstützt. und das wären in dem falle ja knapp 2/3 ;D
 
AW: Volle Ausnutzung der 3 Core's?

@ Burgard )

Lost Planet ist technisch nicht halb so aufwendig wie Gears - es hat (meiner bescheidenen Meinung nach) nur nen besseren Art Style und ist deshalb grafisch ähnlich ansprechend.
 
AW: Volle Ausnutzung der 3 Core's?

Naja bei Lost Planet sind imma hin die Grafiken sofort da und werden nich im Halo 2 style späder drauf gehaun.
 
AW: Volle Ausnutzung der 3 Core's?

naja, wie hier auch schon gesagt wurde, ist es sehr schwer zu beurteilen, ob eine bzw. drei Cpus ausgenutzt werden, da man auch beachten muss, wie etwas programmiert wurde.
Selbst mit einem simplen Tetris-SPiel könnte man alle drei CPUs zum Glühen bringen, oder aber auch durch geschickte Programmierung z.B. Bioshock oder GOW nur mit einer CPU betreiben.
Das Problem ist doch die Entwicklung der SPiele geht weiter, und was heute technisch als unmöglich erachtet wird, kann morgen schon simpel zu programmieren sein, wenn man weiss wie.
ALs beispiel sei hier doch nur mal die Demo-Scene für den C64 zu nennen, was da aus der Hardware herausgeholt wird ist einfach nur unglaublich. Auch die Demo-Scene vom Pc ist ein Beispiel für die optimale Ausnutzung von Ressourcen , was man da aus 200 kb Code rausholen kann.

Worauf ich hinaus will ist,
selbst wenn GoW 100% der Ressourcen ausnutzt hat es wenig bis garnichts zu sagen, da der Code immer weiter verbessert wird bis der Lebenszyklus der Konsole beendet ist.
Auch hier ein Beispiel:
Wer hätte gedacht, das God of War jemals auf der PS2 realisiert werden könnte.
 
Zurück
Oben