Volle Qualität /Soundkarte

CODD

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

schönen Nachmittag erst mal. Ich wollte mal fragen welche Soundkarte mit 5.1 empfehlen könnt! Denn ich habe bis jetzt nur den Sound vom Motherboard aus, doch der ist leider nicht
der Hit. Außerdem würde ich gern die volle Qualität aus meiner Logitech Soundanlage herraus holen.

1. Budget ?
2. Was sind das für Logitech Lautsprecher ?
3. Dir geht es nur um den Klang ?

Welche Logitech Soundanlage?
Wenn es sich um was vernünftiges handelt, dann entweder Creative X-Fi Titanium oder Asus Xonar - wie auch hier im Rest des Forums nachlesbar.

Wenns Luxus sein sollte würde ich eine creative-xFi titamium mit pci-e empfehlen. Damit hast du nen klasse Sound. Hab die selber auch. Wenns günstiger sein sollte, wäre die trust sc 5250 was für dich. Die ist bei Tests auch weit vorne.

Luxus wäre für mich ab ner Auzentech Forte / Prelude, aber soviel braucht man wahrlich nicht um ein Logitech voll auszunutzen ;)

Also ich habe eine Logitech X-540 Anlage, da die eigentlich reicht. Gut und Budget, möglichst nicht mehr als 50€.
Ergänzung ()

Danke erst mal für die ganzen Kommentare!

Für die Dinger reicht dein Onboardsound locker flockig, dafür braucht es keine extra Karte.

Asus Xonar DX
X-Fi Xtreme Gamer
X-Fi Titanium Fatal1ty

zu onboard:
kommt ganz drauf an, was für ein onboard chip er drauf hat. zu einem realtek alc889 wird er mit der anlage kein unterschied hören, aber mit einem alc880 da wird er mit sicherheit ein gewaltige verbesserung hören

Zuletzt bearbeitet:
Von jemanden der eine X-Fi empfiehlt kann man auch nicht erwarten den Unterschied zu hören.

Besonders bei Musik ist die Xonar klar vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du hörst auf deinen 60€ Boxen mit einer Asus Xonar deine FLAC Dateien und hörst darauf also die Unterschiede zwischen einer X-Fi und der Xonar.... soso

Ja, du hast es erfasst.

Ich brauch keine Ultrahammerboxen um Unterschiede zwischen verschiedenen Soundkarten zu hören, Boxen und Soundkarte sind 2 verschiedene Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
ok trotz dieser kleinen Meinungs Verschiedenheit, danke für die ganzen Tipps ;)

hab auch die selben boxen und ich haben von meiner oundboard zu der x.fi musik einen RIEESIGEN unterschied gehört !

Zurück
Oben