volle Rambestückung auf MSI P35 Neo2-FR

cooling down

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
369
hi

habe momentan 2*1GB OCZ Gold Speicher drin und möchte nun gerne auf 4 GB aufrüsten.

Ich weiß, dass ich mit vista 32Bit nur max. 3.5 GB adressieren kann.

Da man hier und da liest, dass es bei einer vollen Rambestückung zu Problemen kommen kann, möchte nun wissen, wie es bei einem MSI P35 Neo2-FR aussieht.

Kann ich da beruhigt noch 2*1GB nachschieben?
Müsste mir sonst 2*2Gb holen, aber das verkaufen von den "alten" 2 Gb lohnt sich ja auch fast nicht mehr.

was meint ihr?

Danke im Voraus
 
Normal gibt es da bei allen P35 absolut keine Probleme.
 
Mit einem aktuellen Bios gibt es keine Probleme, aber Ausnahmen gibt es immer 100% kann man das nie sagen.

Und noch was wegen 32Bit es kann 4GB verwalten nur braucht das Board meist ca. 500MB Adressraum und deshalb sagt man oft es gehen max. 3,5GB, ich hab übrigens über 3,5GB ^^
 
Gut, wenn das Board also keine Probleme damit hat, werde ich mir noch mal die gleichen holen.

Dank euch für die schnelle Hilfe :daumen:

edit: muss man eigentlich irgendwelche Treiber (Chipsatz ect.) neuinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Normal gibt es da bei allen P35 absolut keine Probleme.

Gilt das inzwischen auch für Vollbestückung 4x 2048MB ?

Ich erinnere mich das damals in den Reviews bei Anandtech schon des öfteren davon die Rede war das die Hersteller die BIOS für 8096MB besser anpassen müssten.
 
Also normalerweise sollte es keine Probleme geben . Ich selbst habe 4x2GB von A-Data und sie laufen auf meinem Asus P5Q (P45) genauso problemfrei wie vorab auf meinem Asus Striker Extreme (680i) (und das obwohl Asus-boards als Ramzicken bekannt sind und meine Riegel nicht in den Kompatiblitätslisten der beiden Boards auftauchen).
 
Zurück
Oben