Vollen Sync nutzen?

budni

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe schon google benutzt, dazu aber leider nichts gefunden.

Als Basis meiner Internetverbindung dient ein VDSL 50-Anschluss. Da ich in einer Großstadt wie Hamburg wohne, wird Vectoring (geschweige Glasfaser) wahrscheinlich noch etwas längere Zeit nicht kommen. Da meine Verbindung allerdings laut Router theoretisch(!) einen Sync von 100 über die DSL-Leitung bietet, wollte ich einmal nachfragen, ob die Telekom einen Tarif (bzw. eine Tarifoption) mit maximalen Sync anbietet. Gehen wir mal davon aus, dass die 100 nicht realistisch sind, aber vielleicht 80.

Es gibt wohl Anbieter die das machen (soweit hat mich meine Suche schon gebracht), dabei ist aber von der Telekom nicht die Rede. Hybrid nutze ich außerdem schon.

Vielen Dank!

Aber nicht die Telekom ;)

Meine Leitung würde die 1,5GB schaffen - bekommen werde ich die aber frühstens in 10 Jahren.

Aktuell was ich so weiß:

VDSL - 50k
Vectoring - 100k
Glasfaser - 200k

Die wägen halt auch ab, was der Kunde brauch - für das Angebot was im Internet zur Verfügung steht.

Hallo in die Runde!

@budni: Vectoring im Nahbereich ist aktuell ja noch in Klärung. Hier liegt noch kein Ergebnis vor. Ob eine Bandbreite buchbar ist, liegt an der Leitungslänge, freien Ports und zum Beispiel der Dämpfung. Da wir Vectoring noch nicht vor Ort ausgebaut haben, wirst du es nicht buchen können. Weitere Tarifmöglichkeiten gibt es nicht.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Okay, es gibt also keine Speedoption "unleashed" ;-) (klaut das mal von euren amerikanischen Kollegen ;-) ).

BTW: Wo findet man denn Informationen zum Nahbereich? Ich war der Meinung in den letzten Tagen was in den Medien dazu gelesen zu haben. Allerdings finde dazu keine so richtig passende Meldung mehr (vielleicht bin ich auch blind).

Zurück
Oben