6TB Festplatte installieren und im vollen umfang nutzen

Madnex schrieb:
Warum? Dein Board hat doch einen USB-3.0-Controller.

Wenn die Karte raus kann und du dann den PCIe x1 Steckplatz zur Verfügung hast, hast du natürlich eine deutlich größere Auswahl an Steckkarten. Wenn die Platten unbedingt intern angeschlossen werden sollen, würde ich mir eine relativ günstige Karte mit zwei oder vier Ports holen, die den aktuellen SATA-6Gb/s-Modus beherrscht und einen Controller von AsMedia oder Marvell hat.
Die USB Anschlüsse vom Board sind also genauso gut wie die von der pcie Steckkarte?
 

Anhänge

  • IMG_20210708_190557.jpg
    IMG_20210708_190557.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 203
Du hast zwei USB3.0-Ports hinten am Back-Panel. Die sind sogar besser als die der Steckkarte, da die Anbindung ans System besser ist.

Siehe J:

Bildschirmfoto_2021-07-08_19-12-15.png

Ergänzung ()

Ich muss da ein wenig zurückrudern. Das ist kein nativer USB3.0-Controller sondern die USB3.0-Ports wurden über einen Zusatz-Chip von NEC realisiert. Das bedeutet, dass es wohl kaum einen Unterschied zwischen den USB3.0-Ports auf deinem Board und der Steckkarte geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK super danke, für die Infos!
 
Siehe das Bild oben. Die Ports kannst du über die angegebenen Buchstaben identifizieren.

Beachte aber bitte auch die Ergänzung in meinem vorherigen Post.
 
Madnex schrieb:
Siehe das Bild oben. Die Ports kannst du über die angegebenen Buchstaben identifizieren.

Beachte aber bitte auch die Ergänzung in meinem vorherigen Post.
hab jetzt an den usb 3.0 port eine externe festplatte angehängt, leider wird mir die aber nicht erkannt!
 

Anhänge

  • wd1.JPG
    wd1.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 201
  • warum.JPG
    warum.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 198
  • wd ex.JPG
    wd ex.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 200
Madnex schrieb:
Kann es sein, dass der onboard USB3.0-Controller im BIOS deaktiviert wurde?
ü.JPG

da sehe ich es zumindest
 
Madnex schrieb:
Du hast zwei USB3.0-Ports hinten am Back-Panel. Die sind sogar besser als die der Steckkarte, da die Anbindung ans System besser ist.

Siehe J:

Anhang anzeigen 1099677
wo findet man im internet den plan zu meinem motherboard?
 
@eYc:
Den Link hatte der TE schon in #30 selbst verlinkt - und er hilft genau Null, um den "plan" zu finden.

wo findet man im internet den plan zu meinem motherboard?
@thomasat:
Also, wenn ich mir so Deine die Tage erstellten Threads alle anschau', drängt sich echt die Frage auf, ob Du nicht fähig oder nicht Willens bist den Suchdienst Deines Vertrauens zu nutzen. 🤔
Manchmal sollte/muß man auf dem Weg zum Ziel schon etwas eigene Energie & Zeit investieren - Suche (bspw.) mit G**gle nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und thomasat
User007 schrieb:
@eYc:
Den Link hatte der TE schon in #30 selbst verlinkt - und er hilft genau Null, um den "plan" zu finden.


@thomasat:
Also, wenn ich mir so Deine die Tage erstellten Threads alle anschau', drängt sich echt die Frage auf, ob Du nicht fähig oder nicht Willens bist den Suchdienst Deines Vertrauens zu nutzen. 🤔
Manchmal sollte/muß man auf dem Weg zum Ziel schon etwas eigene Energie & Zeit investieren - Suche (bspw.) mit G**gle nutzen...
https://www.intel.com/content/dam/s...ndkits/desktop-boards/DH67BL_ProductGuide.pdf
 
Zurück
Oben