Voltage bei E6600

Und die Temperatur steigt bei 0,5 Ghz mehr nicht gross? (4-6° oder wieviel?)
Also von 2,7 bis 3,2.

@L.O.D Es mag sein, das die neuen Standardvcore von 1,3Volt brauchen, es werden aber nicht alle mit 1,3Volt ausgeliefert:-). Meiner z.B. ist neu, und braucht 1,285Volt (Steht im Bios). Ich muss sagen, er geht ziemlich gut (Batch L635F), braucht für 3,5ghz zum Beispiel 1,35Volt (Alles Bioswerte). Das ist hier aber nicht das Thema. @Ricky: Für mich ist mein System erst stabil, wenn ich 12 Stunden ohne Fehler geprimed habe. Bezüglich der Temperatur, ich würde nicht über 60 Grad gehen, dafür ist mir mein Prozzi zu Schade. Grüsse

also mein e6600 lief mit 1,056 vcore auf 2,6 ghz.
für 3 ghz brauchte er 1,19 vcore, 3,4 ghz 1,3vcore , 3,6ghz 1,36vcore.
alles 8 stunden primestable bei moderaten temps mit lukü.

wie oft wird eigentlich noch über die spannung der C2D´s debattiert ?
ich frag nur mal so ! denn jeder 2te thread hier in der OC-abteilung bei CB artet hier in Vcore debatten aus.

leute ! guckt bei intel nach! da stehen klare werte ! wenn eine cpu mit weniger geht ist gut !wenn nicht dann nicht !

einige behaupten hier das 1,35v schon viel sind bei den C2D´s
bei intel ist das normalspannung. das nur mal zur info
zwichen 1,325 und 1,35 ist die normalspannung.
das viele C2D´s mit weniger laufen ist schön aber nicht mehr!
es spart etwas strom ! senkt etwas die temps.
aber mal ganz ehrlich ! ihr spart wesentlich mehr strom wenn ihr euch in euren wohnungen energiesparlampen kauft. wesentlich mehr.

bei den von intel angegebenen Vcore laufen sie in der spezifikation und das ist immer völlig bedenkenlos.

also hört doch auf hier die leute zu verunsichern. mit solchen infos !

in diesem sinne

:D

@xrobberx

Möp, das ist nicht ganz richtig! Die C2Ds haben einen Variabelen VCore. Der Beginnt bei 1.225V und geht bis 1,35V.

Ich meine die geringste VCore ist 1,225. Kann auch etwas drüber sein. Aber sie Starten irgendwo bei 1,2xV.

xrobberx nein nicht ganz richtig es kommt auf den Batch an, ich habe ein der nur bis 1,325V angegeben ist, da sind 1,35V klar zu viel. aber meine braucht bei 3,4GHz eh nur 1,26V daher ist es mir so oder so egal ;)

Aber auch C2Ds mit gleichem Batch können unterschiedliche VIDs haben.

@aven
das ist wahr ! das eineige mit 1,28 oder so anfangen !
aber alle dürfen 1,35 volt als max. standard Vcore haben !

@ mö
wenn deiner eine Vid 1,325v hat sind 1,35 trotzdem nicht zu viel und innerhalb der spez.

aber lest doch mal den rest des postes.
dann wisst ihr was ich miene mit dem post.
es ist nervig das diese them immer wieder und ständig debattiert wird.
und wenn dan schon leute mit 1,25 oder 1,3v vcore fragen ob das schädlich für die cpu ist dann kommt einmem doch irgendwann das essen hoch.

gruss

nein meiner würde dann nicht mehr in den specs liegen da meiner 1,225-1,325V hat ;)

Die Specs liegen bei 1,225 - 1,35V. Auch wenn deiner eine VID von 1,325V hat.

Ahso, du hast schon den neuen E6600 mit der neuen 12W statt 22W Idle Leistung.

Das wusste ich nicht und da war mir auch nicht bewusst, dass du das meintest. Das hättest du dann aber wenigstens schon im Vorfeld erwähnen können. Denn genau so kommt es zu diesen Verständnisproblemen.

öhm nee ich habe einen alten, meinen habe ich anfang november gekauft, hat aber die angaben halt bis 1,325V ;)

was geb hier den core2duos alle soviel vcore leute?
wollt ihr die bruzzeln oder wie?
ghz 1,4 - 1,5 vcore ist mal exhorbitant zuviel.
1,25 sollten dicke reichen und wahrscheinlich auch schon 1,2 vcore.
mein letzter e6600 brauchte für 2,6 ghz nur 1,056 vcore und für 3 ghz 1,19 vcore.

1,4V ist exorbitant zuviel?

Da möchte ich dann aber auch mal deine Begründung hören!

@ silva

das ist aber doch etwas unsinn was du da von dir gibst.
nur weil deine cpu mit so geringer Vcore geht muß das nicht bei jeder gehen!

1,3v ist auf jeden fall innerhalb der spezifikation. und bei ausreichender kühlung überhaupt kein thema.

jede cpu geht anders. ! das ist nun mal so.

gruss

Ricky schrieb:
Ich habe meinen E6600 bis jetzt ein bisschen übertaktet. Bei CPU-Z zeigt es mir bei Voltage
etwa 1.28 an. Wieviel hält mein E6600 aus? Wo kann ich einstellen das die Voltage nicht über den max. Wert steigt? Unten auf dem Bild. Muss ich da das VCORE Voltage auf den max. Wert stellen? Wenn ja, was ist der max. Wert? Kann die CPU kaputt gehen wenn die Voltage zu hoch ist? Was sind die anderen drei untersten Vier Dinge auf dem Bild?

http://www.hardwareoc.at/boards/Asus_P5WDH_Bios-012.jpg

man sagt
max1.4V lukü
max1.45V wakü
aber immer die temps beachten ich würd bei ein dual core net über 60grad gehen

Hiho,

ich hab meine e6600 jetzt auf 3.6ghz ...unter last max 66°C ...

ich hatte auch meinen mal auf 3.24 , dann auf 3.42ghz ...

bei 3.2ghz reicht locker die minimal spannung beim p5 wdh deluxe (ich weiß das...

hab das selbe board) ...wähl eine der beiden gelben spannungen

@ 3.6 ghz hab ich genau 1.4 v ...höher würd ich ned gehen ;) ...ich glaub da is nochn bissel
potential nach unten, in sachen voltage,.. bei mir^^

Also die 66°C würde ich der CPU nicht antun, zumal es ja auch im Sommer noch wärmer wird. Mit 1,344V wird meine CPU bei 3,6GHz nur 45°C warm, mit Wakü.

Zurück
Oben