Volume von Windows auf Hotkey?

slay24

Lt. Junior Grade
Gibt es eine Möglichkeit eine exe zu erzeugen die den Windowsvolume lauter und bzw eine die ihn leiser macht. Damit ich mir das auf eine Taste legen kann?

Vielleicht geht das mit diesem Programm: http://www.tiosoft.de/de/volume/a_info.htm

Auf was für eine Taste willst du das denn legen? Standard Tastatur oder sind das
Multimediatasten? Falls es letzteres sein sollte, muss Software für die Zusatztasten
dabei sein, damit diese funktionieren.

slay24 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit eine exe zu erzeugen die den Windowsvolume lauter und bzw eine die ihn leiser macht. Damit ich mir das auf eine Taste legen kann?

sndvol32 /t

Erspart dir immerhin den Klick auf den Systray. Mit Winmakro oder ähnlichem kannst du dir dann Lauter / Leiser aufzeichnen.

Das hilft mir beides leider nich ich hab ne tastautur mit extra tasten udn auf die tasten kann man aktionen legen z.b das ne exer ausgeführt wird aber ich hab halt kiene exe die leiser und lauter macht (muss keine exe sein es gibt ja z-b auch die möglichkeit mit einer verküpfung auf die shutdown.exe und ein paar befehlen ienen zeitlich getimeten shutdown zu erzeugen)

Hallo,

eine Möglichkeit wäre das setzen der Lautstärke direkt in der Registry über eine reg-Datei oder eine Batch.

Suche Win Media in der Registry( bei mir hier an der Kiste ist es unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318) und dort deine Sound-HW.

Hier gibt es bei mir hier an der Kiste einen Ordner Settings und dort einen Schlüssel PCMOutVolume, den man per reg-Datei oder per reg add in einer Batch setzen kann.

Wobei die Batch den Vorteil hat das man nichts bestätigen muss.

Musst du natürlich an deine Hardware anpassen.

my2cents

PCB

PCB schrieb:
Hallo,

eine Möglichkeit wäre das setzen der Lautstärke direkt in der Registry über eine reg-Datei oder eine Batch.

Suche Win Media in der Registry( bei mir hier an der Kiste ist es unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318) und dort deine Sound-HW.

Hier gibt es bei mir hier an der Kiste einen Ordner Settings und dort einen Schlüssel PCMOutVolume, den man per reg-Datei oder per reg add in einer Batch setzen kann.

Wobei die Batch den Vorteil hat das man nichts bestätigen muss.

Musst du natürlich an deine Hardware anpassen.

my2cents

PCB[/QUOTE

das klingt sehr itnressant nur hab ich noch nie mit registe rda gearbeitet und weiß ganich wie man das macht :(

Zurück
Oben