Volumen Tarife

Flossen_Gaming

Commander
Moinsen, derzeit habe ich einen Vertrag mit diversen flatrates drin von t-Mobile bzw. Telekom mit einem Datenvolumen von 300 mb. Ein bekannter hat mir die Tage erzählt das sein Vertrag nur minimal teurer ist als meiner aber keine Beschränkung im Volumen hat. Da ich demnächst umziehe und an diesem Ort im bestfall 1.5mbit Anliegen dachte ich das ich mein Handy als Internet Zugang für den pc nutze da das Handy bis 21 mbit leisten kann derzeit ist mein Vertrag auf 3.6mbit beschränkt was aber schon schneller ist als meine jetzige leitung. (HTC One S)

Weiß jemand mehr?

selbst die 80€/monat super LTE+handyflat tarife von der Telekom haben ne Deckelung (wenn auch erst bei 5 gb)

stimme deswegen meinem Vorposter zu

P.s was genau meinst du mit volumenbeschränkung? mit so ziemlcih jeder inet falt kannst du unbegrenzt surfen, nur ab 200/300/500... mb nur noch mit 56 kbit/s

da das Handy bis 21 mbit leisten kann
nur im optimalsten optimalfall, und zwar wenn du neben dem funkmast stehst, wenn dein anbieter diese geschwindigkeit unterstützt und wenn sich sonst keiner in dieser funkzelle angemeldet hat.
und da es sowieso keinen volumenbeschränkungsfreien handy-vertrag gibt bist du per kabel besser bedient...

Gandalf die mb meine ich wo man pro Monat hat
Ergänzung ()

Ich muss ihn ma fragen.. er zockt meist übers Handy Net wow und meinte er habe da keine Volumen Einschränkung

Ja tu das mal und post es hier, ich glaub hier sind eine Menge User scharf auf einen Vertrag ohne Drosselung. *g*

Übrigens spielte ich einige Monate über simyo-UMTS täglich abends außer Sonnabends Vanguard + Teamspeak, da reichte die 3-Gbyte-Option für 15 Euro/Monat relativ genau aus. Natürlich sollt man nicht dauernd Youtube-Videos anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn die 21 mbit nicht kommen ist das mehr als das was der Provider am Haus liefern kann
Ergänzung ()

Ich sollte dazu sagen das es mir primär Eiglt um ne überbrückung geht da ich umziehe und noch keinen Termin hab wann ich wieder inet hab. Ich bin gespannt auf diablo 3 nur sollte ein release patch kommen und ich das übers Handy ziehen muss das noch genug Bandbreite da is un zocken zu können falls der limiter greift
Ergänzung ()

Oh man.. das alles übers Handy zu schreiben ist ein krampf .. wlan verbindung

Ich tippe mal darauf, dass deinem Bekannten die Drosselung nicht bekannt ist.
Oder es ist ein Prepaidanbieter, der neu auf dem Markt ist. Hatte ich bei meiner Prepaidkarte von Otelo zu Beginn auch. Selbst nach zig Gigabyte (Bei mir 14GB, bei einem Freund 50GB) wurde nicht gedrosselt. Eines Tages haben die dann doch angefangen ab den 500MB zu drosseln, die seit jeher im Tarif stehen. Wahrscheinlich wurde es zu sehr ausgenutzt.^^
Oder sie haben sich gesagt: Kundenstamm ist groß genug, ab jetzt wird Geld verdient.

Und selbst wenn die 21 mbit nicht kommen ist das mehr als das was der Provider am Haus liefern kann
da wäre ich mir nicht so sicher, kommt auch stark aufs netz an.
in ländlichen gebieten hast du häufig nur noch edge oder gprs, dann surfst du so langsam wie in der drosselung

Ist das sicher mit der Begrenzung auf 56k? Bzw ist damit noch ein spielen moglich? Ts und Co natürlich weg gelassen
Ergänzung ()

Das hier is auch eher landlich aber sobald ich das Handy Net aktiviere zeigt er mir HSDPA an

hmm, zocken ist so ne Sache, könnte etwas sehr eng werden mit der Bandbreite.
Guck dir mal die mindest Anforderungen der Spiele an. Wenn da Breitband Anshcluss steht ist schlecht.
CSS und so sollte aber noch gehen. Problem ist glaub ich nur, dass der Ping etwas sehr hoch sein könnte

und selbst wenn es dieses tolle Angebot von deinem kumpel gibt, weißt du ja immer noch nicht ob und wie schnell dein Internet bei dir ist

Ist das sicher mit der Begrenzung auf 56k?
ja, manche anbieter erlauben evtl gewisse "toleranzen" nach oben.
Bzw ist damit noch ein spielen moglich?
nein, zumindest nichts was auf einen guten ping angewiesen ist.
Das hier is auch eher landlich aber sobald ich das Handy Net aktiviere zeigt er mir HSDPA an
damit ist schonmal eine gewisse bandbreite sichergestellt (ab ca 500kbit/s)
du kannst dort mal einen speedtest machen (über app oder online), dann weißt du genau was ankommt...

Mal sehen.. mir geht's wiegesagt nur um die überbruckung des umzugs
Ergänzung ()

In erster linie

Bei der Telekom sieht es mit HSPA (je nach Stick nur HSDPA oder auch HSDPA & HSUPA möglich)=

Standardmäßige Verträge mit 3GB werden auf 64Kbits gedrosselt. Man hat auf einer speziellen Seite aber dann die Option für wahnwitzige 15€ wieder 3GB zu kaufen. In der Praxis sind diese 3GB nach 4 Tagen mit 2 Benutzern und relativ wenig Youtube alle...

Bei Xtra und UMTS inkl HSPA sieht es so aus 1GB am Tag, ist das überschritten, wird auf 384Kbits gedrosselt, nach 2GB dann auch auf 64 soweit ich noch weiß.
------------------------
Ich wohne auch in einem Kaff, wo es von der T nur 2Mbit gibt, von einem regionalen Anbieter sogar VDSL per Glasfaser -nur ist mein Haus hier an einem anderen Ortsverteiler, der eben nicht am Glasfaserstrang hängt.

Ich habe monatelang den Prepaidstick aufgeladen und eben bis zu den fast 150€ im Monat ausgegeben, um eine vernünftige Geschwindigkeit zu haben (Telekom (HSPA) macht hier 8Mbit runter und 2 hoch) und da das zu teuer ist, habe ich jetzt LTE. Genauso guter Ping (45-70 je nach angepingter Seite und zu 98% der Zeiten), aber wesentlich mehr Speed.
---------------------------
Spielen mit 56k oer 64k ist im Multiplayer nicht wirklich angenehm, Du laggst nur rum für die anderen bzw alle andren oder die meisten davon werden bei dir "rumwarpen".

Zurück
Oben