Volumenlizenzen bei Vista und XP

Shor

Commander
Hallo,

In unserer Firma haben wir insgesamt 6 PCs, die nun mit Windows aufgesetzt werden sollen.
Leider weiß ich gerade nicht, welche Hardware diese haben - sie sind allerdings schon älter, sodass Vista ggf. nicht die optimale Lösung darstellen könnte.

Meine Frage ist nun: Wie sieht es mit den Volumenlizenzen für Windows XP und Vista aus?
Gibt es da schon etwas kostengünstiges für 5-6 PCs oder gibt es die erst für ab 25 Rechner?

Grüße,
Shor

Nutzer, die an einem Volumenlizenzprogramm von Microsoft teilnehmen, brauchen die erworbenen Lizenzen nicht zu aktivieren. Damit soll es für Kunden und Unternehmen, die größere Mengen an Produktlizenzen erwerben, ermöglicht werden, diese Produkte ohne eigenständige Produktaktivierung für jede einzelne Installation zu nutzen (effiziente Softwareinstallation und Verteilung). Am Volumenlizenzprogramm teilzunehmen ist leichter als man denkt. Schon ab dem Erwerb von fünf oder mehr Lizenzen kann man sich zum Beispiel für das Programm Open License qualifizieren. Den entsprechenden Volumenlizenzschlüssel können die Kunden über das Microsoft Activation Center beziehen.
http://www.microsoft.com/germany/piraterie/faqvolumenlizenzen.mspx

Ob das aber viel preiswerter ist wage ich zu bezweifeln.

Shor schrieb:
Hallo,

In unserer Firma haben wir insgesamt 6 PCs, die nun mit Windows aufgesetzt werden sollen.
Leider weiß ich gerade nicht, welche Hardware diese haben - sie sind allerdings schon älter, sodass Vista ggf. nicht die optimale Lösung darstellen könnte.

Meine Frage ist nun: Wie sieht es mit den Volumenlizenzen für Windows XP und Vista aus?
Gibt es da schon etwas kostengünstiges für 5-6 PCs oder gibt es die erst für ab 25 Rechner?

Grüße,
Shor

Die SB-Editions gibts in 3er Packs (Übersicht) ... wobei ich natürlich nicht weiß, ob ihr die SB-Editions gebrauchen könnt. ;)
Viel billiger sind die aber auch nicht.

Edit: Ach, in Deutsch sehe ich die gar nicht.

Zurück
Oben