Vom Adobe Flash zu HTML

Devil1984

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
136
Hallo

Ich hoffe ich habe es hier im richtigen Theard reingestellt :)

Ich möchte jetzt vom Flash auf HTML umsteigen. Bitte koregiert mich wenn ich falsch liege

YouTube kann man jetzt auch über HTML ansehen und nicht nur über Flash ?!? Ich habe es versucht in dem ich meinen Adobe Flashplayer gelöscht habe und es ging nicht :(


Was mache ich falsch ?


Ich danke euch im Voraus

Gruss und schönen Feiertag
 

M0nk

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
117
die seiten selber müssen das unterstützen , tun sie es nicht , kannst du es auch nicht in html5 schauen, korrigiert mich fals ich falsch liege.
 

CPat

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.504
Html ist es eh schon. In Html5 werden aber Videos ohne zusätzliches Plugin ermöglicht. Darum geht es. Doch das ist alles noch experimentell und an viele Bedingungen geknüpft. Verwendeter Browser, Video-Codec, Seiten-Einstellungen, URL.

Bis es mal so weit ist, dass es für die breite Masse gedacht und nutzbar ist, geht wohl noch einige Zeit ins Land.

Hier sind zwei Meldungen zum Thema. Dort bekommst du mehr Infos und in den Kommentaren dazu weitere.
https://www.computerbase.de/2010-01/youtube-in-html5-und-h.264-nicht-mit-firefox/
https://www.computerbase.de/2010-05/google-io-vp8-quelloffen-als-webm/
 
1

1668mib

Gast
Du musst die entsprechende Seite aufrufen, welche HTML5-Videos bringt, wie M0nk schon angedeutet hat.

Bis aber wirklich alle Seiten HTML5-Videos anbieten - bis man wirklich auf Flash verzichten kann also - wird noch eine ganze Weile vergehen.
 

Devil1984

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
136
Ok Vielen dank für die schnellem Antworten :) Ich werde mir von euch die Links ansehen
 

cba

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
149
bis man wirklich den flash player deinstallieren kann werden wohl noch ein paar jahre vergehen.


;)
 
Top