Vom g35 zu beyerdynamic

DeeznN

Newbie
Hey, ich habe derzeit ein logitec g35 und wollte mir nun endlich mal wieder etwas anderes zulegen.
Nach sehr viel lesen ( ich geb zu meine anfangssuche ging eher in Richtung astro a40,aber zum Glück hab ich genug gelesen um diese Marke lieber zu ignorieren)

Nun ist meine Entscheidung mehr oder weniger auf das bd dt 770 gefallen, da ich die geschlossenen kh vom g35 schon kenne und bisher kein Problem damit hatte würden diese für mich eher geeignet sein denke ich mal, ansonsten gibt es doch keine großen Unterschied zu den 990ern oder?
Lohnt sich der Umstieg überhaupt?

Ich brauche die kh ausschließlich zum zocken an der ps4, sehr viel ego shooter wo es natürlich sehr von Vorteil ist zu wissen von wo der Gegner kommt, maximal nebenbei Musik hören, aber der Ausschlag gebenden Punkt liegt aufs gamen.

Nun habe ich immer noch viel gelesen das man einen mixamp dazu braucht, muss das unbedingt der von astro sein? Oder gibt es auch andere, günstigere Möglichkeiten die genauso gut sind, oder gerne besser.

Welche Variante bräuchte ich bei den dt 770? Die 80ohm Monitor Variante?

Und was für ein mic könnte man dazu empfehlen? Evtl eins was man per Knopfdruck muten könnte.

Ich habe auch noch eine Teufel heimkino Anlage die per hdmi am TV angeschlossen ist, könnte ich mir den mixamp evtl dadurch sparen wenn ich die kh an die Anlage anschließen würde?

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ihn nur zu Hause benutzen möchtest und in deinem Zimmer/ruhige Umgebung bist, würde ich dir den DT 990 Pro/Edition empfehlen. Der ist offen, lässt Luft zu deinen Ohren und ein Traum im Bezug auf Tragekomfort und Räumlichkeit. Ein richtiger Spasshörer, mit weniger Bass als der 770.

Nun ist meine Entscheidung mehr oder weniger auf das bd dt 770 gefallen, da ich die geschlossenen kh vom g35 schon kenne und bisher kein Problem damit hatte würden diese für mich eher geeignet sein denke ich mal, ansonsten gibt es doch keine großen Unterschied zu den 990ern oder?
Der DT 770 SEHR basslastig und damit nicht für Shooter geeignet. Kauf dir lieber einen AKG K612, dieser ist quasi wie ein legaler cheat, auch im Vergleich zum DT 990.
Lohnt sich der Umstieg überhaupt?
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, in jeder Hinsicht. Das G35 ist sowieso schon überteuerter Schrott.

Nun habe ich immer noch viel gelesen das man einen mixamp dazu braucht, muss das unbedingt der von astro sein? Oder gibt es auch andere, günstigere Möglichkeiten die genauso gut sind, oder gerne besser.
Nein, bloss nicht den Astro Schrott! Kauf dir einen Fii0 E10k, reicht locker und ist viel besser.

Welche Variante bräuchte ich bei den dt 770? Die 80ohm Monitor Variante?
Wie gesagt, bloß nicht den Dt 770. Der erfindet viel zuviel Bass dazu.

Und was für ein mic könnte man dazu empfehlen? Evtl eins was man per Knopfdruck muten könnte.
Das Samson Go Mic ist gut.

Per Knopfdruck stumm schalten kann man jedes Mikrofon. Einfach in Skype/Teamspeak/Mumble eine Mute Taste definieren. "Rollen" bietet sich an, die ist ja quasi ungenutzt. Geht auch schneller als eine Taste am Kabel, weil man die Hände sowieso an der Tastatur hat.

Ok, also eigentlich mag ich es wenn es etwas mehr Bass hat, deswegen werd ich einfach erstmal dt 770 und den k612 testen.
Evtl auch dt 990.
Ok der fiio sieht preislich aufjedenfall auch schonmal besser aus.

Welche Ohm Version bräuchte ich denn bei der dt 770 und 990? Die 80 Ohm Monitor Version?

Da ich auf der ps4 spiele hab ich leider keine Rollen taste :D

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mir Schwachsinn wegen den 80 Ohm?

Wie siehts nun aus mit der Option die kh über die Teufel heimkino Anlage laufen zu lassen? Da ist doch sicherlich auch ein Verstärker drin, dann könnte ich mir den extra Verstärker sparen.
Wo dann die nächste Frage kommt ob die 80 bzw 250 Ohm schafft
Und ob ich da nun die Studio oder die Monitor Version brauche, bei Monitor gibt's ja nur 80

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben