Vom Handy ins eigene Hotspot verbinden?

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.245
Hallo, ich möchte mit der Fire-TV App von meinem Handy mein Amazon Fire-TV Stick steuern. Aber zum Verbinden muss das Handy und der Fire-Stick im selbsen W-lan Netz sein.

Da ich unlimitiertes Internet habe, und nicht so viel Fernsehe und Computer nutze, tue ich alles über Hotspot machen. Demnach kann ich mit Handy nie im gleichen Netz sein, wie andere meine W-lan fähigen Geräte. Gibt es dafür eine Lösung?
Fire-TV Stick ist nur ein Beispiel. Es gibt vieles, was so auch nicht funktioniert hat. Danke
 
Dein Nutzungsszenario ist für den Hotspot eigentlicht nicht vorgesehen, die Verbindung zwischen den Handy und den verbundenen Geräten wird in der Regel blockiert. Ggf. geht es über Apps, denke aber das dafür root-Rechte benötigt würden.
 
john.smiles schrieb:
Zweite SIM bestellen und einen LTE Router benutzen.

für Zweite Sim müsste ich 20€ monatlich bei meinem Anbieter bezahlen. Für das lohnt es sich nicht.

Wäre interessiert an anderen Möglichkeiten. Danke
 
Altes Handy für die Fernsteuerung nutzen - braucht ja nicht mal eine Sim-Karte, nur WLAN..
 
Albert_Wesker schrieb:
Gibt es dafür eine Lösung?
Nein, wie soll das funktionieren? Dein Handy gibt die mobilen Daten über ein eigens eingerichtet Netzwerk (Hotspot) weiter. Würde sich dein Handy mit diesem Netzwerk verbinden, fehlt die Grundlage für den Hotspot.
 
Hi...

Albert_Wesker schrieb:
Aber zum Verbinden muss das Handy und der Fire-Stick im selbsen W-lan Netz sein.
Und, was spricht dagegen - gibt's kein (unlimitiertes) WLAN?

Albert_Wesker schrieb:
Demnach kann ich mit Handy nie im gleichen Netz sein, wie andere meine W-lan fähigen Geräte. Gibt es dafür eine Lösung?
Nein, dann geht's eben nicht - man muß da auch keine individuelle Lösung für eine sich zigfach als praktikabel funktionierend erwiesene Anwendungshandhabe finden.​
Albert_Wesker schrieb:
Es gibt vieles, was so auch nicht funktioniert hat.
Na ja, es wird schon seinen Sinn haben, warum auch besonders einige bestimmte (Steuerungs-)Anwendungen (Apps) nur mit und im lokalen Netzverbund funktionieren - höchst wahrscheinlich allein aus Sicherheitsaspekten.​
 
Zurück
Oben