• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vom Liebling zur Enttäuschung: Spielermeinungen zu The Day Before fallen verheerend aus

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Michael vdMaas, aid0nex und 4 andere
Aus Open World Survival wurde spontan ein Extraction Shooter.
Absolut verdient die Bewertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, alonsie, nitg und 50 andere
Im Netz Youtube und Co geht echt schon die Post ab. Man muss sich echt fragen, was das für Knaller sind , die ein Spiel so an den Start bringen. Unfassbar.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337, Coenzym, PurePleazure und eine weitere Person
Ja und dazu ist es sehr gewagt, als Indiedev für so ein Spiel 40€ einzufordern.
30€ wäre das Maximum und wohl selbst noch zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Czk666, GameOC und 7 andere
Das war ein Ausraub Versuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, dersuperpro1337, Czk666 und 7 andere
Das war mir von Anfang an klar. Man hat schon gaaanz am Anfang gesehen wieviel "Liebe" ins UI geflossen ist...gar keine. Und das hat sich nach der ganzen Zeit nicht geändert. Sowas ist schon ein deutliches Zeichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, aid0nex, Wintermute und 4 andere
Den Preis für die "mieseste grafische Umsetzung unter Verwendung der Unreal Engine 5" ist ihnen jedenfalls sicher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, dersuperpro1337, slamaa und 12 andere
Ich verstehe auch nicht, wieso das Spiel auch so viel Hype erfahren hat. Noname Entwickler die einfach mal die Eierlegendewollmilchsau ankündigen und es dann nicht halten (können/wollen). Überraschung!
Da hätte die Fachpresse auch einfach mal mehr Ignoranz zeigen können. Dafür dann 40€ EA. Ein Lacher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, G.Rottig, slamaa und 22 andere
Tja wenn man ein openWorld MMO ankündigt und dann ein Extraction Shooter raus kommt wen wundert denn diese bewertungen noch?

Es wurden ja auch alle Videos und damalige Posts gelöscht lol.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123 und scholz69
Angekündigt wurde das Spiel im Jahr 2021 in einem ersten Trailer und wurde zügig das am meisten gewünschte Spiel auf der Plattform Steam
Wäre mal gut zu wissen, woran das überhaupt hat liegen können.
derlorenz schrieb:
ch verstehe auch nicht, wieso das Spiel auch so viel Hype erfahren hat. Noname Entwickler die einfach mal die Eierlegendewollmilchsau ankündigen und es dann nicht halten (können/wollen). Überraschung!
Genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, GameOC, electronish und eine weitere Person
Wer hatte das bei dem Titel und seiner Historie auch erwarten können 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, electronish, shoKuu und eine weitere Person
Würde wohl mal sagen, dass ist das erste Game was Sony verbockt hat. Die anderen Teile die unter Sony rauskam waren sonst alle (zumindest die ich kenne) super.
 
sikarr schrieb:
Die ist aber schon klar was Early-Access bedeutet?
Durchaus. Wer aber da schon so mies abliefert, der bekommt von mir genau Null. Schau dir The Walking Dead Destinies an. Im Jahr 2023 ein Gag. Ich bin ein Verfechter von Grafikgiganten die sonst nichts taugen. Wenn man sich aber das Game anschaut gute Nacht Marie. Ein Spiel im Early-Access ist auch ein Start von einem Spiel......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, slamaa, xXBobbyXx und eine weitere Person
Noch nie gehört, heute mal bei Twitch kurz rein geschaut. Sieht aus wie ein Divison mit Zombie Setup

Erst anschauen, dann kaufen, wie immer bei heutigen Spielen.
Keine Ahnung was die Aufregung soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, knoxxi, Northstar2710 und eine weitere Person
derlorenz schrieb:
Ich verstehe auch nicht, wieso das Spiel auch so viel Hype erfahren hat. Noname Entwickler die einfach mal die Eierlegendewollmilchsau ankündigen und es dann nicht halten (können/wollen). Überraschung!
Weil viele gedacht haben das hier ein neues DayZ ensteht mit etwas Division,so wurde es ja auch immer rübergebracht...

Aber das was se gebracht haben,hat mal null damit zu tuen was se ankündigten.

Allein deshalb wäre ich schon sauer gewesen,100% gerechtfertig,das man nicht viel brauch sieht man z.b an The Front,aber wenn man die Leute Jahre hinters licht führt..

Bin mal gespannt welche Ausreden se wieder bringen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, derlorenz, xXBobbyXx und 2 andere
Ich war nur noch einen Klick vom Kauf entfernt. Rückgabe bei Steam hin oder her, ich bin echt froh, nicht geklickt zu haben.

Einen Tag später sieht mein Blick darauf aber auch wieder etwas anders aus.
Open World - Zombie - Survival
Es hat eine mehr oder minder offene Spielwelt, dafür gibt es ja keine Definition. Es gibt Zombies. Man muss essen und trinken und grundsätzlich einfach überleben. Darauf runtergebrochen ist "alles drin". Aber natürlich ist es nicht das, was vor etwa 3 Jahren angekündigt wurde - und in diesem Zustand schon gar nicht für knapp 40 EUR.

Extraction-Shooter sind nicht so mein Ding. Daher flog es direkt von der Wunschliste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitg und GameOC
Und noch keine Melee Weapons in einem Zombie-Game.
Dazu despawnen die toten Körper eines Gegners binnen Sekunden und das ganze Loot ist weg.
Genau das ist doch eigtl. der Mittelpunkt des Spieles und worum es geht bei einem Survival-Spiel, wie kann man sowas nur abfucken und überhaupt auf den Markt bringen. 🤦‍♂️😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Wer hätte das bei dem stümpferhaften Pre-Release nur ahnen können?
Ich sag nur Livestreamankündigungen wo dieser dann Stunden nach eigentlichem Beginn abgesagt worden ist. Der immer großer werdende Glauben, dass das Spiel gar nicht echt ist und die Beschwichtigungen des Entwicklers, die gar nichts besser gemacht haben, wie unter anderem das fragwürdige Video wie Entwickler das Spiel spielen. Und dann noch ein Publisher mit Shitcoin Historie. Das beworbene Openworld Survival MMO ist es auch nicht.
Shitshow the Game
Keine Ahnung wie Nvidia das sponsern konnte, gibt es nicht ein Mindestmaß an Anspruch an die Entwickler/Publisher?
Ob sich The Day Before im Laufe des Early-Access noch bessern wird, ist bisher nicht absehbar – der Entwickler hat sich bislang zu den Problemen nicht geäußert. Spiele, die zur Veröffentlichung enttäuscht haben, gibt es viele, aber nur wenige haben wie Cyberpunk 2077 oder No Man Sky die Trendwende geschafft und sich bei Fans rehabilitiert.
Der Discord ist übrigens auch auf Lockdown.
Ich bezweifle stark, dass wir hier einen Phoenix aus der Asche erleben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, Melvyn, scholz69 und 4 andere
Zurück
Oben