Vom Mini-Tower zum Midi-Tower?

Bleezee

Cadet 3rd Year
Yo Leute,
Ich habe folgenden OEM-PC: https://www.pcspezialist.de/pcs1793482-acer-aspire-xc600-i7-3770-8gb-2tb.html
Mein Problem: Die Grafikkarte (RADEON HD 8570) weist viele Grafikfehler in Spielen auf, die ich nicht beheben kann. Daher würde ich sie gerne auswechseln. Das Gehäuse ist leider nur 10cm breit.
Es passen dort nur Single-Slot low profile Grafikkarten rein. Das ist eine ziemliche Einschränkung.

Ich würde mir nun gerne ein neues Gehäuse zulegen und die Komponenten des Acer-PC's dort einfach einbauen.
Da ich nicht sehr viel Fachwissen besitze würde ich hier gerne fragen, was sich da so anbietet und ob das überhaupt geht.

In dem Acer sind außerdem noch:
-i7-3770 4x 3,40 GHz
-8GB Ram
-220 W

Ich würde dann gerne eine 2GB Karte einbauen (gtx 750 ti vllt?) da bin ich mir nicht nicht sicher, man sollte aber gut damit zocken können.

Also wenn es geht, welches Gehäuse würde sich anbieten und was müsste ich evtl. noch auswechseln?

Theoretisch kannst du alles weiterbenutzen. Ein neues Netzteil und ein neuer CPU Kühler wären aber empfehlenswert. Je nach Budget.

Wie viel darf das neue Gehäuse denn kosten bzw. wie viel kannst/willst du allgemein ausgeben?

Toron schrieb:
Theoretisch kannst du alles weiterbenutzen. Ein neues Netzteil und ein neuer CPU Kühler wären aber empfehlenswert. Je nach Budget.

Wie viel darf das neue Gehäuse denn kosten bzw. wie viel kannst/willst du allgemein ausgeben?

Hatte so an 300€ insgesamt gedacht. Die Karte dürfte ja so ~150€ kosten. Über den Rest weiß ich noch nicht wirklich genaues..

Das hier ist ja scheinbar das Mainboard. Auf den ersten Blick scheint es auch mit µATX kompatibel zu sein. Ein neues Netzteil wäre aber schon fällig.

hi,
gehäuse gibt es natürlich, wie sand am meer :)
achte darauf, dass deine neue grafikkarte von den maßen her reinpasst und wenn du auch den cpu kühler austauschen möchtest, dass auch dieser rein passt.
der link von deinem jetzigen gehäuse gibt leider nicht viel her an infos.
denke mal darüber nach, falls nicht schon vorhanden, ob du dir auch eine ssd festplatte für dein betriebssystem zulegen willst. ein solches upgrate wird dir wirklich freude bereiten.
hier mal noch ein paar gehäuse test´s, damit du dich auch selbst mal ein bissel schlau machen kannst.

https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/

Eine neue Grafikkarte wird ~200€ kosten.

1 x MSI GTX 960 Gaming 2G, GeForce GTX 960, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-004R)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)

ca. 350€, also 50€ über Bugdet und du hast ein Gaming-System, das diesen Namen auch verdient hat :)

Die Graka ist eine ganze Ecke schneller als eine 750ti, das Gehäuse ist sehr kompakt (scheinst du ja zu mögen), das Netzteil ist top und der Kühler ist auch ok. Obendrein könnte man dein System dann sogar fast als "silent" bezeichnen.

PS: Wenn du gar kein Gaming System willst, nimm diese Grafikkarte...

1 x Zotac GeForce GTX 750 Zone Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70707-20M)

...dann kostet alles sogar unter 300€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben