Vom PC das Internet vom Laptop nutzen?

kingdodo

Lt. Junior Grade
Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich vor, mit meinem Desktop-PC das Internet vom Laptop zu nutzen.

Aufbau:
Laptop mit W-Lan (Windows Vista)
Desktop-PC mit crossoverkabel mit dem Laptop verbunen (Windows XP)

Jetzt habe ich vor, das Internet vom Laptop sprich W-Lan weiterzuleiten auf meinen Desktop-PC...

was muss ich da genau machen, gibt es irgendwelche Tools dafür, oder kann man das auch irgendwie mit Windows machen???

mfg. kingdodo

AW: Vom PC das Internet vom Laptop nutzen???

xp internetfreigabe , kannst du bei den netzwerkverbindungen einstellen

erweiterte optionen -> andern nutzern gestatten diese verbindung zu nutzen

könntest du mir vllt. auch erklären wie das geht?

10 Euro USB-Wlan-Stick, dann brauchste das Gefummel nicht.

Sorry :-)

www.netzwerktotal.de <-- da steht wie es geht mit der Internetfreigabe für die Generation Google.

du bist ja klasse, könntest du vllt. mal auf meine fragen antworten, anstatt irgendwas andres zu labern??? Aber mal im ernst, ich dachte ein Forum ist dafür da, dass einem geholfen wird:D Auf die Idee kann ich auch selber kommen^^

Hat noch einer einen Vorschlag?

mfg. kingdodo

Ich kann auch nix dafür dass man Dir etwas genau vorkauen muss damit Du es verstehst. Mein Link beinhaltet die Lösung ohne das o5i einen Roman tippen muss. Ein bisschen Arbeit kannste doch wohl selbst erledigen? (Is ja nur noch anklicken, den richtigen Punkt suchen, noch mal lesen). Ich halte das übrigens für ne Hilfe :-), schließlich hättest Du mit dem Stichwort von o5i schon google/Die Windowshilfe bestücken können und schneller eine Lösung gefunden als wir hier tippen können.

Vielleicht sollte ich Lehrer werden^^

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=tipps&area=3&view=details&id=98

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist nicht schlimm, da ich den Desktop eh nur anhab, wenn auch das Laptop läuft

xp internetfreigabe , kannst du bei den netzwerkverbindungen einstellen

erweiterte optionen -> andern nutzern gestatten diese verbindung zu nutzen

Das habe ich ja schon gemacht, nur hab ich ja nicht viel davon, wenn man sagt, du musst das allen nutzern gestatten, dann weiß ich aber noch immer nicht, wie ich weiter vorgehen muss.

Ich werde mir die Anleitungen durchlesen, falls danach immer noch was nicht klappt, frag ich euch nochmal.

Danke erstmal für eure Antworten

wie schon von HisN geschrieben...einfach einen WLAN stick...einfacher gehts ja garnicht mehr...und kostet eigentlich nur ein paar euro...also warum das rad neu erfinden und alles so kompliziert machen?

Zurück
Oben