Vom Router zum Router zu mir :)

Nuuub

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme mit meinem Wlan Stick (Gigaset USB Stick 54 in silber). Zeitweise lässts sich problemlos damit surfen, doch in unregelmäßigen Abständen bekomm ich keine Verbindung mehr (bisherige Lösung: Den Netzwerkadapter zu "reparieren").
Dauerhaft stellt das jedoch keine gute Lösung dar, deshalb möchte ich es anders bewältigen.

Auf dem Flur befindet sich Router A (Gigaset SX541 WLAN dsl), welcher über eine Internetanbindung verfügt. Diesen möchte ich mit dem Router B in meinem Zimmer (Gigaset SE515 dsl) per Kabel verbinden und jenen dann mit meinem Rechner.
So weit, so gut. Nur ist es möglich, dass ich über diese Kombination ins Internet komme?

MfG
Nuuub

Ich würde keine 2 Router einsetzen kauf dir lieber nen günstigen Switch welcher in dein Zimmer kommt... bei 2 Routern kann es immer zu Problemen kommen!

MFG.:
knuddelbaer

Wieso verkabelst du dich dann nicht direkt mit dem Router der am Inet hängt ? Und vielleicht würde schon eine andere "Hauptrouter" bzw. WLAN-Adapter an deinem Rechner genügen (WLAN-Karte oder "ein neuer Stick").

Leider momentan nicht vorhanden, deshalb hätt ich doch gern Anweisungen für die Variante mit dem Router. :P

Zur Problematik der Direktverkabelung:
Mein Rechner hat "nur" eine Netzwerkkarte und diese hängt am Router in meinem Zimmer.
An diesem wiederum sind Xbox und Dbox angekabelt und häufiges umstecken (abends schau ich gern mal per Dbox auf dem PC fern) wäre viel Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben