Vom Straight Power E5 400W zum Straight Power E8 400W oder Straight Power E9 400W

frankkl

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
6.402
Das E8-400W sollte deutlich leiser sein. Ob du auf das E9 warten möchtest, musst du selbst entscheiden. Als Vorteil hätte dieses Gerät eine höhere Effizienz (Gold statt Bronze) und einen zweiten PCI Express Anschluss.
 
Deutlich leiser klingt schon mal gut,
ist das Straight Power E9 ähnlich leise und wo durch kommt der etwas höhere Preis zustande sind die inneren Bauteile beim Straight Power E9 hochwertiger als beim 'preiswert gebauten' Straight Power E8 ?

Die etwas höhere Effizienz ist ganz nett aber der unterschied wird wohl nicht mehr besonders gross sein
und PCI Express Anschlüsse sind doch unnützt die hätte man ganz einsparen können.

frankkl
 
mein e5-450w war sehr leise, erst das austauschgerät mit offensichtlich geänderter lüftersteuerung
war deutlich wahrnehmbar.
was für hardware versorgst du damit, daß dein e5 laut wird?

hab mittlerweile ein e8-400, das leiseste aktive netzteil, das mir bisher begegnet ist.
(mit amd955 und hd6850 oc wohl auch im mittleren lastbereich, ca. 280w von den 360 auf 12v gebotenen)
 
Habe einen Core 2 Quad Q8300 mit 4x 2500 MHz dazu Noctua NH-U12P SE2 mit einen NF-P12 (U.L.N.A) am Tower-Kühler,
seid der neue CPU Lüfter so leise ist das Straight Power E5 400W Lüfterrauschen besonders deutlich wahr nehmbar.

Als Grafikkarte habe ich noch eine Sapphire Radeon HD5450 aber die Asus Geforce GT430 ist schon bestellt müste die nächsten Tage kommen als Board habe ich ein Asus P5QL PRO + 4 GB RAM , Asrock USB 3.0 Card ,Soundkarte PCI , LG DVD-Brenner, eine Seagate Barracuda Festplatte das Gehäuse ist ein Chieftec SH-01 und Windows 7 nutze ich als Multimediacomputer steht übrigends im Wohnzimmer.

Deshalb suche ich ein möglichst leises hochwertiges Netzteil mit guten Preisleistungsverhältnis (bis etwa 80 Euro),
warte schon auf Tests vom Straight Power E9 400W soll ja bald im Handel kommen hört dich mit den grösseren Lüfter gegenüber den E8 nicht schlecht an.

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Straight Power E9 Serie ist gerade auf dem Weg zu den Händlern und sollte bald zu kaufen sein.
 
Ich wollte vor einer Kaufendscheidung die Straight Power E8 400W und Straight Power E9 400W Netzteile miteinander vergleichen können gibt es schon Tests vom Straight Power E9 ?

frankkl
 
Ich habe mir jetzt das Straight Power E9 mit 400W bestellt für 67 Euro
(...das bisherige Straight Power E5 macht komische Lüfter Geräusche bei last es wurde Zeit für was neues).

frankkl
Ergänzung ()

Mein Neues !

e9ac.jpg


:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben