Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann würde ich vorschlagen du kaufst dir für das Geld einen Receiver und 2 hochwertige Stand-/Kompaktlautsprecher. Die 2 neuen LS verwendest du dann als Frontspeaker und den Rest (also Rear, Center und Sub ; natürlich auch am Receiver angeschlossen) des CEM verwendest du vorerst weiter für 5.1 und für Musik sowieso nur die neuen LS. Das System kannst du dann nach und nach aufrüsten wie es dir beliebt, zB mit einem besseren Center.
Eine größeren Sprung kannst du gar nicht machen.
Genau so würde ich es auch machen. Man könnte mit einem Onkyo 508 und beispielsweise (weil ich deinen Geschmack nicht kenne) zwei Canton GLE 490 starten.
Es hilft nur probehören und am besten so wenig Tests wie möglich lesen, damit du unvoreingemommen an die Sache herangehen kannst.
Receiver ist wie gesagt shcon vorhanden bzw. kommt nächste Woche. (Onkyo 507)
Musiktechnisch läuft bei mir hauptsächlich Hip-Hop, aber auch Pop, Rock oder Klaus Badelt
Dann geh doch mal zu einem Hifi Fachhändler und hör dir verschiedene Lautsprecher an! Ruhig auch mal Produkte außerhalb deines Budgets, damit du einen guten Vergleich bekommst.
Also ein sofortiger Kauf steht noch nicht an, sondern soll erst im Laufe des Jahres geschehen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid in welche Richtung es gehen soll.
Melde mich dann nochmal wenn es so weit ist.
Vielen Dank aber für die Hilfe und Beratung.