Vom Wlan zu Lan

C

Coffejunky

Gast
Hallo Leute !

Ich wollte über meinen Laptop Wlan empfangen und dann an Stand PC´s mit Lan weitergeben!#

Ich habe die Brücke soweit hergestellt und der Laptop ist bereit Lan auszugeben !

Aber bei meinem Rechner steht die Ganze zeit nur Verbindung 8 aber habe nach wie vor kein Internet

Wie muss ich vorgehen ?
 
Warum so umständlich? Warum der ganze Aufwand über ein Laptop? Warum den PC nicht direkt mit LAN oder WLAN zum Router verbinden?
 
Coffejunky schrieb:
Ich habe die Brücke soweit hergestellt und der Laptop ist bereit Lan auszugeben !

Wie hast das gemacht?
Ich würde mal ICS statt der Netzwerkbrücke verwenden:

2020-07-20 21 53 54.jpg
 
Kauf dir ein Router.

Du musst beim Laptop die zwei Adapter (wlan und lan) anwählen Rechtsklick und zusammenführen.
 
Ja dass nennt man Brücke hab ich schon gemacht ...aber ich möchte gerne dass alle PC die ich noch ans lan hänge mit Lan Internet verbunden werden wie stelle ich dass an
 
Coffejunky schrieb:
aber ich möchte gerne dass alle PC die ich noch ans lan hänge mit Lan Internet verbunden werden wie stelle ich dass an
In dem man die an den Router anschließt, oder an einen Switch und dann an einen Router oder ne andere Variante, man nimmt doch keinen Laptop für sowas.
 
kauf dir ein router, so hast du kein gefrickel mit lan oder Wlan mit brücke und deren nachfolgeprobleme. zudem entnehme ich deiner nicht-info, dass es wohl um ein Wohnheim oder Wg mit "einmal Wlan-bezahlt"-anschluss geht, deshalb nochmals.... kauf dir einen travel-router ohne modem. und ist noch eine website vorgeschaltet in dem du dich einloggen musst, kauf dir ein router, ohne modem, der "captive portal" fähig ist.
 
Zurück
Oben