Von 1 auf 2GB

Saki19

Ensign
Hi
Bin zurzeit mit meinem sys ziemlich zufrieden (findet ihr unten in der sig) . da ich zurzeit glücklicherweise ziemlich flüssig bin dachte ich mir an eine verbesserung / optimierung...!
Wollte meinen speicher aufrüsten von 1GB (2x 512MB Kingston HyperX) auf 2 GB erhöhen.
Lohnt sich das überhaupt?
Welche module müsste ich dann kaufen damit auch alles mit den taktraten bzw dem fsb passt usw?
Und wie sähe es dann mit dem Dual-Channel-modus aus? Denn zurzeit laufen die riegel bei Dual-Channel 128-Bit...

Danke vielmals :)
MfG Saki :lol:

AW: .:~ Von 1 auf 2GB ~:.

Also bei Spielen mekrst du schon einen Unterschied zwischen 1GB und 2GB RAM, im Windows-Betrieb eher weniges - es sei denn, du hast viele speicherintensive programme wie Photoshop.
Wenn das ganze im DualChannel läuft bringt es einen margialen Vorteil von etwa 5 bis 7%.

@Bolle, interessant, woher hast du denn deine weisheit ? wie gesagt, "merken" wird mann den unterschied nur dann, wenn das programm auch mit dem mehr an speicher umgehen kann, was speziell fuer spiele gilt (battlefield 2 soll auch lt cb von 2gb profitieren). im ubrigen langweillt sich das mehr an ram nur, weil es nicht genutzt wird. und wer startet mehr als 3 photoshop sessions gleichzeitig und oeffnet in jeder mehr als 10 hochaufgeloeste bilder ? in 99,99 % aller faelle laueft ein spiel und fertig. die gefuehlte leistungssteigerung/der placeboeffekt ist allerdings nicht von der hand zu weisen (einbilden kann man sich ja bekanntlich alles). :p
gruss

das dumme is ich lasse z.T. sehr oft speicherlastige programme laufen... azureus läuft bei mir fast durchgehend und wie sieht es mit den ladezeiten aus? und wieviel würde das ganze überhaupt kosten? welche müsste man kaufen?

Vieleicht sollte man hinzufügen das es was beim laden bzw. nachladen bringt aber nicht in der Framerate.

Beispiel Battlefield 2:
- es verkürzen sich die Ladenzeiten der Maps
- Nachladeruckler gibt nicht mehr
- Framerate ändert sich nicht

Wenn momentan alles zu deiner Zufriedenheit läuft würd ich auch nix ändern, zumal die Speicherpreise zur Zeit, bis wohl Ende des Jahres recht hoch sind.

Zuletzt bearbeitet:

Danke euch leute habt mir sehr geholfen :)

Würde dir jedoch empfehlen noch dieses Jahr zu kaufen wegen der MWS.

Saki19 schrieb:
das dumme is ich lasse z.T. sehr oft speicherlastige programme laufen... azureus läuft bei mir fast durchgehend [...]
Der war gut, hab seltn so gelacht ... Azureus, speicherlastig..

Das programm basiert auf java.
Java mit standarteinstellungen belegt AFAICR nicht mehr als 32 MB.
Azureus belegt mit Standarteinstellungen sogar nur 4 MB. Wenn man mit ein Einstellungen rumspielt und z.B. 8 MB zur verfügung stellt dann dreht das Teil komplett ab und macht nur noch murks.

PS: @Saki deine Seite ist,naja, bestenfallls schlecht gemacht .... Ich sehe da nur ein grosses rechteck mit "Enter" aufschrift darunter, klicke ich darauf kommt ein noch grösseres Rechteck mit nichts drinne. PPS: Ich benutze keinen Flash. Treibt nur den lüfter von meinem Notebook an. Echt nervig beim mails lesen, beim freemailer, mit Werbung an der seite.

Zuletzt bearbeitet:
@chip273
tja..siehste ma...wer lesen kann hat vorteile ;) denn da steht ausdrücklich: Macromedia Flash Player Required und vertrau mir..solltest dir ma mit installiertem flash angucken dann wirst du deine meinung sofort ändern! kannst ja danach wieder runter hauen!

@ wegen azze:
Das dumme ist: wenn ich azureus laufen hab und gleichzeitig firefox dann is bei mir der speicher schon so um die 60% belegt. okay kein problem :) aber dann kann ich paralell nichts spielen obwohl die durchschnitts-cpu auslastung bei nur 2-4% hängt und die festplattenauslastung ebenfalls!

benutz' doch einen resourcensparenderen torrent client.

Wegen web-seite: Ganz so einfach ist es offenbar nicht mit macromedia entfernen, in der regel benötigt es ein deinstallieren von firefox. Ausserdem : Wo auf der seite soll deine PC config sein ? Nirgends gefunden ... von wegen "(findet ihr unten in der sig)" ... Ich will ja nicht meckern aber : Links oben die "stop animation" Taste funzt bei mir net. Rechts unten "terms of use" ebenfalls nicht bei "privacy policy" kommt ein menü wo ich wiederum "terms of use" auswählen kann, was leer ist. Unter "Security" ist im selben menü dein "Haftungsausschuss". Ausserdem wo ist dein impressum ? Als "MedienDesigner/PC-Consulter/Movie Producer" solltest du dir schon im klaren sein das du damit unlauteren Wetbewerb treibst und deinen Konkurenten Tür und Tor für eine Abmahnung öffnest. Nein ein Impressum im Flash zählt nicht, da nicht jeder gezwungen ist Flash zu benutzen, mal ganz abgesehen davon das du auch dort keins hast.

PS: Kann es sein das ich hier total vom thema abweiche? Sorry, den rest sollten wir mit saki woanders besprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der "steht in der sig" stimmt hatt total verplant das ich hier noch nicht den link drin hatte.
Page ist noch im aufbau und würde gern mal deine page sehn mister klugscheißer!
Zusätzlich: frage war ob es was bringt...werde jetzt nicht den clienten wechseln weil du der meinung bist das man so einen nicht braucht wiel er zu viel speicher zieht oO :rolleyes:

Zurück
Oben