• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Spiel stockt für 1 bis 2 Sekunden

Dahres

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
3
Wie im Titel Beschrieben, habe ich das Problem das Warzone ab und zu für etwar 1-2 Sekunden hängen bleibt.

Ich habe schon einiges probiert ,aber erst zu meinen Daten.


CPU: AMD Ryzen 7 2700

GPU: Gigabyte NVIDIA GeForce RTX 2070 Super

Mainboard: Asus Prime X-470-Pro

RAM: 32 GB DDR 4 Chanels Dual DRAM Frecuency 1596,2 MHz (Ich weiß Standard konnte dieses Mainboard mit dem RAM nichts anfangen)

Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, schwarz

Netzteil: 550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+ (550W habe ich gewählt da ich dann etwar bei 90% (etwas weniger)Auslastung bin)

Festplatte: 2000GB WD Blue WD20EZAZ 5.400U/min 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Internet: 100 kbit/s Leitung mit 105,1 Mbit/s Download und 35,8 Mbit/s Upload


Was ich schon probiert habe:

1. GPU getauscht 2-mal beim 1. mal war es eine Nvida GeForce 1060 OC , sie wurde ausgetauscht gegen eine AMD Radeon RX 5700 XT (Die verschlimmerte alles nur durch den Stromsparmodus der, wenn er eingeschaltet wurde die GPU auf 0 runterdrosselte und dann wieder anfing die Hz zu erhöhen also zurück mit dem Teil, mir wurde dann auch seitens ASUS bestätigt das diese Graka mit diesem Spiel nicht zurechtkommt.

Also tauschte ich diese Karte aus gegen die aktuelle Karte Nvidia GeForce RTX 2070 Super


2. Tausch des RAM hatte vorher 2 Riegel a 8 GB DDR4 RAM


3. Neues Netzteil, das Alte hatte tatsächlich nen Fehler.



4. Neue schnellere Festplatte, (2000GB WD Blue WD20EZAZ 5.400U/min 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s ) es wurde also auch über verschiedene Festplatten Installiert.

5. Der Standardablauf verschiedene Youtube Tutorials, um den Fehler zu beheben.


6. Alle Treiber neun aufgespielt und auf aktuellen Stand gebracht.


7. Grafikeinstellungen über Nvidia Experience eingestellt (Brachte zumindest nen flüssigen Spielablauf bis auf die Hänger), jedoch nur auf Leistung eingestellt lief es ohne Ruckler.


Andere Spiele laufen einwandfrei!


Einbrüche in den FPS kann ich während den Rucklern nicht Feststellen.


Ich bin echt am Verzweifeln, ich arbeite jetzt seit 3 Monaten an diesem Problem,

Ich bitte um eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen Dahres

7.Grafikeinstellungen über Nvidia Experience eingestellt (Brachte zumindest nen flüssigen Spiel ablauf bis auf die Hänger), jedoch nur auf Leistung eingestellt lief es ohne Ruckler.

Andere Spiele laufen einwandfrei.

Einbrüche in den FPS Kann ich auch während dem ruckler nicht Feststellen

Ich bin echt am verzweifeln arbeite jetzt seit 3 monaten an diesem Problem,
Ich bitte um eure Hilfe.


Bitte ignoriert Rechtschreibfehler


Mit Freundlichen Grüßen Dahres
 
Du schreibst von neuerer, schnellerer Festplatte. Aber hast du es mal das Spiel auf einer SSD probiert oder nur eine neue WD Blue getestet?
Die ist relativ langsam. Gerade bei so großen Spielen, wo viel nachgeladen werden muss.
 
Danke für die schnelle Antwort
Nein denn nach dem Wechsel von
Western Digital WD Caviar Green 1TB, 64MB Cache, SATA 3Gb/s (WD10EARS)
zu
WD WD20EZAZ Blue 2TB 5400RPM Class SATAIII 256MB 3.5" Desktop Hard Drive Cache 256.0 MB
gab es keine verbesserung der Situation ich fand deshalb ein so großes Spiel auf eine SSD zu Installieren (in dem Fall mir eine so große zu kaufen) für nicht sinnvoll. Jedoch kann ich es natürlich nicht zu 100% ausschließen das der sprung von HDD zu SSD eine veränderung bringt.

Und ich denke auch nicht das es an der HDD liegt.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
 
Dahres schrieb:
7.Grafikeinstellungen über Nvidia Experience eingestellt (Brachte zumindest nen flüssigen Spiel ablauf bis auf die Hänger), jedoch nur auf Leistung eingestellt lief es ohne Ruckler.

Wenn es auf Leistung eingestellt es dann bedeutet es, sofern ich mich jetzt nicht irre, minimale Details.

Ergo:
Mit deinen eigentlichen Einstellungen ist irgendwas zu hoch eingestellt.

Nvidia Experience aus der Sache wieder rausnehmen.

Im Spiel alles auf niedrig setzen.

Einzeln und nacheinander die Einstellungen wieder hoch schrauben bis du die entsprechende Einstellung gefunden hast die die Probleme verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
@fanaticmd Danke für die Antwort ich habe bereits versucht die einstellungen ohne Nvidia Experience nach einander hoch zu schrauben aber selbst mit nidrigen einstellungen ruckelt das spiel dann extrem. -_-
 
dürfte ziemlich sicher an der Festplatte liegen. Das Spiel ist 180 GB groß und muss ständig von der Festplatte was nachladen. Eine normale HDD hat einfach Probleme mit den Zugriffszeiten. Wart mal noch ne Woche wenn die MwSt sinkt - vielleicht werden die SSDs dann günstiger. Ich möchte auch CoD installieren brauch aber auch erst eine neue SSD. Nervig
 
Die neue HDD ist eine SMR Platte. Die Pausen können also daher kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Also ein Rechner mit der Ausstattung und dann keine SSD ?

Sorry wenn ich das sage, aber das ist wie das Handy nur zu 10% zu laden und sich dann beschweren warum es so schnell leer ist .

Es muss nicht unbedingt eine nvme ssd sein, für einen Gamingrechner reicht eine normale über SATA angebunden SSD. Crucial M500 z.B.
Wenn du dennoche eine m.2 nvme willst, dann sollte es eine mit TLC sein, keine QLC
 
Eine Festplatte mit 5.400 Umdrehungen/Minute ist definitiv nicht schnell, egal ob WD Green oder Blue. Beide haben mittlere Zugriffszeiten von 8,9 ms, bei den effektiven Datenraten unterscheiden sie sich auch nur geringfügig. Die Green bietet 111 MB/s , die Blue 147 MB/s. Eine günstige SSD wie die MX500 hat Zugriffszeiten von unter 0,05 ms und Datenraten von über 500 MB/s. Ein großes Spiel heißt, viele Daten müssen gleichzeitig bereit stehen.
Ich denke auch, sobald die Texturqualität erhöht wird, kommt die Festplatte (ob WD Green oder Blue) nicht mehr nach.
 
Perönliche Meinung:
SSDs sind so ziemlich die beste Erfindung der letzten 10 Jahre. Der Unterschied zwischen der schnellsten HDD und der langsamsten SSD sind Welten.

Hol' dir eine SSD und dein System fängt an zu fliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Hatte beschriebenes Problem auch, obwohl Spiel von SSD läuft (3600er, 5700xt, 16 GB 3200er). Bei mir bemerkte ich aber mit der Zeit, dass auch teilweise bei Aufruf von yt-Videos solche hänger kamen, als ich bestimmte Bewegungen mit meiner alten Kabelmaus vollführte (8 Jahre alte G500s).

Nach Maustausch auf G305 (mit Treiberupdate) und ausführlichen Tests sind die Hänger/Ruckler allesamt weg. Maus hatte an der Einführung des Kabels wohl einen Kabelbruch. Mit 2 weiteren PCs getestet.
 
Hiho,
ich spiele CoD Warzone auf PC und habe seit gestern Abend das Problem, dass mein Char beim laufen ständig, trotz gedrückter Taste kurz im Lauf stockt, dann wieder 2 3 Schritte läuft und wieder kurz stockt. Springe ich zwischendurch, läuft er wieder normal, bis ich stehenbleibe und dann weiterlaufen will. Ich habe keinerlei Änderungen am System oder in den CoD-Einstellungen vorgenommen. Hat wer ne Idee, was das Problem sein könnte? Ach, sollte noch erwähnen, dass alles Andere im Spiel flüssig weiter läuft.
 
Zurück
Oben