Von 1070 auf 6600 XT in WQHD?

Danke für eure schnelle Antwort.

Moetown schrieb:
günstigen Custom 6700XT
Ich habe bis jetzt keine günstige custom 6700xt gefunden. Die sind doch alle unverschämt teuer oder nicht?
Moetown schrieb:
Versuch bei AMD eine 6700XT zu bekommen
Das werde ich weiter versuchen. Wenn ich aber einfach nur Pech habe stehe ich vielleicht nen Monat ohne GPU da. Selbst wenn ich die Karte zu einem guten Preis gebraucht kaufen würde, ist das Risiko hoch weil keine Garantie mehr.

Moetown schrieb:
Deshalb möchte ich die Karte so schnell wie möglich verkaufen. :D
 
RainerSchund schrieb:
Danke für eure schnelle Antwort.


Ich habe bis jetzt keine günstige custom 6700xt gefunden. Die sind doch alle unverschämt teuer oder nicht?

Das werde ich weiter versuchen. Wenn ich aber einfach nur Pech habe stehe ich vielleicht nen Monat ohne GPU da. Selbst wenn ich die Karte zu einem guten Preis gebraucht kaufen würde, ist das Risiko hoch weil keine Garantie mehr.


Deshalb möchte ich die Karte so schnell wie möglich verkaufen. :D
Musst du halt entscheiden. Auf die schnelle hier ab 750€:

https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-6700-xt-gaming-oc-12g-gv-r67xtgaming-oc-12gd-a2487603.html

Edit: Oder hier im Mindstar:

https://www.mindfactory.de/product_...ound-Spectral-White-Special-Edit_1410737.html

Viel günstiger war die als Customkarte auch zu Release nicht bzw. hat die Sapphire Pulse, die ich kurz da hatte ebenfalls 749€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moetown
Danke für den Hinweis.
750 Euro ist mir dann doch zu viel. Der Aufpreis beträgt mehr als 250 Euro zu einer 6600 XT und das lohnt sich meiner Meinung nach nicht für FHD.
So habe ich keine Kosten dafür bisschen mehr Leistung weniger Verbrauch und neue Garantie.
Perfekt wäre natürlich eine Ref. 6700 XT fürs selbe Geld :D
 
RainerSchund schrieb:
@Moetown
Danke für den Hinweis.
750 Euro ist mir dann doch zu viel. Der Aufpreis beträgt mehr als 250 Euro zu einer 6600 XT und das lohnt sich meiner Meinung nach nicht für FHD.
So habe ich keine Kosten dafür bisschen mehr Leistung weniger Verbrauch und neue Garantie.
Perfekt wäre natürlich eine Ref. 6700 XT fürs selbe Geld :D
Ja wie gesagt, musst du wissen. Du schreibst als Auflösung WQHD, und dafür ist die 6600XT halt zu langsam. Ich persönlich würde die Vega verkaufen und mir dann für ca. 200€ oben drauf (meine Vega 56 bin ich für 550€ losgeworden) mit der 6700XT die doppelte Leistung gönnen. Aber wenn du bei FullHD bleiben möchtest dann ist die 6600XT sicher auch eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RainerSchund
hab gerade zum 1. mal ein QHD monitor in betrieb genommen, wie konnte ich nur so lange auf 1080p hängen bleiben, das ist ja ne ganz andere welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Pisaro und Moetown
Warum sollte ich einen neue Graka kaufen die keinen signifikanten Vorteil jetzt und vor allem keine Zukunft hat?
Dann sollte man lieber sparen und 200 Euro mehr ausgeben und eine Graka kaufen die zumindest WQHD kann ohne gleich FPS mässig abzukacken.
 
Zurück
Oben