Von 2000 DSL auf 6000 DSL,was beachten?

Sry aber ich fange glaube ich am besten mal ganz am Anfang an!

1. Hast du deinen ersten Internetzugang selbst eingerichtet?
2. Läuft nur noch der 2000er Vertrag oder auch schon der 6000er?
3. Wurde der Provider gewechselt?
4. Wenn der 6000er schon läuft, hast du die Zugangsdaten im Modem geändert?

P.S.: Die Geschwindigkeitsmessungen der Tests sind noch nicht gut!

Grüße

Es kann auch sein, dass man zwar theoretisch 6MBit empfangen könnte, es momentan aber einfach nich geht. Bei uns zu Hause is das ähnlich. Meine Eltern haben nen T-Com-Tarif bis DSL6000, aber es kommen nur so ca. 3,5MBit an. Meine Schwiegereltern wohnen etwa einen Kilometer entfernt, haben nen Alice-4MBit-Tarif und es kommen hier ebenfalls nur 3,5MBit an (Trotz jeweils neuer Hardware).

Will damit sagen, dass es durchaus sein kann, dass bei dir die Leitungen einfach nich mehr hergeben als etwas über 2MBit. Allerdings würde ich mich zuerst einmal an meinen Provider wenden, vielleicht können die was richten.

Gruß

Micha

Wenn erst am 19.09. der Auftrag gegeben wurde, dann erfolgt die Umstellung erst am 1. des buchhalterischen Folgemonats. In diesem Fall also erst zum 01.11.

Bis dahin wirst du weiterhin mit deinen 2 MBit unterwegs sein.

Gruß

jurilein schrieb:
Meine Eltern haben nen T-Com-Tarif bis DSL6000, aber es kommen nur so ca. 3,5MBit an.

Ganz genauso sieht es bei meinen Eltern aus. Es kommen zwar nur ~3,5Mbit dl an, aber der 6000er ul.

Deshalb hatte ich ja nach dem ul gefragt.
Am sinnvollsten ist es wohl, beim Provider nachzufragen, ob die 6000er schon geschaltet wurde!

Hallo,
Ne den ersten Internetzugang hat mein Bruder eingerichtet.bin vom 2000 auf 6000 vertrag umgestiegen.bin beim gleichen provider.zugangsdaten habe ich nicht geändert.wie gesagt habe den tarifwechsel erst am 19.09 geändert,und obwohl schon unter mein tarif die 6000 steht,es einfach noch nicht freigeschaltet ist.jedenfalls hoffe ich es aml.Vielen Dank aun euch für die vielen Antworten!! Gruss Qtip

@ [Stephan]: Vermutlich beim Provider auf der Homepage

Na dann wirst du wohl echt noch warten müssen!
Aber Vorfreude ist ja bekanntlicher Weise die schönste Freude :rolleyes:

Auf seiner Login Page bei Versatel.

Dort steht ab dem Auftragseingang gleich der neue Tarif, das ist normal.

Das liegt daran, daß Versatel die Leitung zwar physisch sofort mit der neuen Geschwindigkeit synchronisiert, aber beim entsprechenden Radius Zugangsserver per Software noch eine Drosselung auf 2 MBit einstellt. Diese wird dann zum Umstellungstermin entfernt.

Das erklärt auch, weshalb er jetzt schon in seinem Router oder Modem eine Synchronisation mit 6 MBit sehen können müsste, aber der Download noch bei 2 MBit ist.

Die Drosselung per Radius lässt sich übrigens gut an einem schwankenden Download erkennen. Dieser dürfte bei der immer zwischen 2,5 und 1,5 schwanken, da der Radius nur den Sekundendurchschnitt bei 2 MBit hält.

Wenn du eine Aussage von Versatel haben willst, dann ruf einfach die Kundenhotline an. Die können dir dann ganz genau sagen, ab wann die Rechnungsumstellung und somit die Freischaltung erfolgt.

Gruß

"Vermutlich" ist nicht gerade aussagefähig :)

Ah, ok! Kenne die Nummer bei Versatel nicht, daher die Frage!

Passt zwar eigentlich nicht, aber hey easy.2ci gibts en größeres Pic von deiner Haarpracht?

@easy.2ci
So wie Du es beschrieben hast wird es wohl sein.Ja wenn ich mich bei versatel einlogge dann steht das unter mein tarif.werde mal bei versatel anrufen und fragen wann sie das freischalten.Vielen dank für eure tolle hilfe!!
Gruss Qtip

Zurück
Oben