Verzweifelt mit Versatel 6000 DSL!

Verzweifelter

Newbie
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mittlerweile ziemlich verzweifelt bin...
Undzwar hab ich seit 8 Tagen das Problem, dass mein Internet selbständig geworden ist und nur dann geht, wann es möchte.

Mein Anbieter ist Versatel DSL 6000 und ich habe eine FritzBox 7270 (Kabel).
An der FritzBox blinkt die Power/DSL Lampe nur. Ich ziehe oft den Strom Kabel raus und steck ihn wieder rein, da es tatsächtlich manchmal das Problem löst und das Lämpchen dann leuchtet und ich logischerweise wieder Zugang zum Internet habe (wie jetzt).
Allerdings hält das meist nur 2-3 Stunden durchschnittlich und ich werde dann vom Internet getrennt und das Lämpchen fängt wieder an zu blinken......

Wenn ich eine Verbindung zum Internet per Netzwerk- und Freigabecenter herstellen möchte, während das Lämpchen blinkt, steht da, dass der primäre DNS Server nicht antwortet.
Das FritzDSL Startcenter sagt, dass keine Synchronisation vorhanden sei oder die Kabel nicht verbunden sind, aber die Kabel sind definitiv verbunden!

Ich habe natürlich auch beim Anbieter mehrmals angerufen und es wurde mir immer dasselbe gesagt: "Unsere Techniker kümmern sich darum, wir bitten daher um Geduld.", wobei bei mir die Geduld selbst allmählich die Geduld verliert, da es heute schon exakt 8 Tage sind! Der letzte Anruf war gestern und da hieß es natürlich auch wieder: Geduld!

Ich hab langsam die Nase voll, wie ihr hoffentlich nachvollziehen könnt und möchte das, was mir für eine gewisse monatliche Gebühr versprochen wird, auch erhalten.

Hoffentlich finden sich einige Leute, die evtl. ein wenig Fachwissen haben, denn ich habs nicht, und können mir helfen, denn ich kann nicht mehr glauben, dass es ein Problem von Versatel ist. Falls ihr Vorschläge habt, was ich noch tun könnte, dann bitte bitte her damit :(
Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, dann fragt bitte!

Danke im voraus, an die, die diesen Thread lesen und versuchen zu helfen.

Lg

Versatel ist ein Scheißverein. Ich war da selber 2 Jahre im Vertrag geknebelt und hatte zig Ausfälle. Der längste Ausfall ging mit täglich 6-8 Disconnects über 5 Wochen ohne Besserung bis die mich einfach gedrosselt haben von 10Mbit auf 6Mbit um die Leitungs ausm Nichts zu stabilieren wegen der Dämpfung, da der Nachbar auch Versatel angelegt hat.

Schau dich mal auf der http://www.versaforum.de/forum/ Community um. Vielleicht hilft dir dort einer. Dort tummeln sich auch einige Service Mitarbeiter die etwas Hilfsbereiter sind als der Restliche Pack am Hörer.

Versatel schaltet gerne Leitungen mit Ach und Krach am Limit. Wenn irgendwer in der Nachbarschaft vom selben Verteiler Versatel bekommt wird das Signal schwächer und deine Verbindung instabil.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Also behaupte ich mal nicht 100% Richtigkeit auf meinen Post. Aber so hab ich es jedenfalls aus dem Versatel Forum damals entnommen.

Checken kannst du das noch zusätzlich in dem du die Dämpfungswerte aus dem Modem ausliest.

Zuletzt bearbeitet:
Anrufe sind egal.
Einfach mal die Lastschrift wegen Widerspruch zurückbuchen lassen.
Was meinste wie schnell die auf einmal reagieren können.

Sorry, wenn es doof klingt, aber ich hab nunmal wenig Ahnung in dem Gebiet.

Also ich hab ne Versatel Box und da ist der Splitter, aber der ist eigtl in Ordnung.
Würde denn überhaupt das Internet funktionieren?
Denn es klappt ja ab und zu.

Undzwar hab ich seit 8 Tagen das Problem, dass mein Internet selbständig geworden ist und nur dann geht, wann es möchte.

und davor lief alles ohne probleme ?

Hast du die Möglichkeit ein anderes Modem/Router zu testen? Der Fehler den du beschreibst ist mir häufiger bei FB 7270v2 Modellen aufgefallen. Die DSL Synchronisierung geht dann verloren und erst nach einem Stromreset funktionierte es dann wieder eine Weile. Meistens hat erst ein Austausch der 7270 den Fehler behoben, da das eingebaute Modem defekt war.

Hallo Verzweifelter,

ich würde Dir gerne helfen. Magst Du mir dazu bitte eine PM mit Deinen Kundendaten zuschicken?

Viele Grüße,
Versa

Ich würde mal hier nach "Versatel-Verarsche" suchen und in die wundersame Welt der Versatel Einblick nehmen.

Hallo Verzweifelter,

kann ich aktuell irgendetwas für Dich tun?
Wenn ja, lass es mich wissen.

Viele Grüße,
Versa

Zurück
Oben