Von 2012, aber noch relativ fit.

Hallo!
Ich möchte meinen alten PC auffrischen. Ein Fachhändler mit Werkstatt sagte mir, dass er grundsätzlich noch in Ordnung ist.
Wie seht ihr das?

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Call of Duty etc. hin und wieder
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) - Genügt mir
  • mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mein Anspruch ist da nicht so hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Keine Ahnung
  • Benutze übrigens einen Gamecontroller

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich habe ein kleines Tonstudio, bin Musiker etc.. Mache öfter Aufnahmen ohne Probleme.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 X HP 27w - günstig, mir reicht er
https://www.expert.de/shop/unsere-p...monitore/17163054414-27w-schwarz-monitor.html

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU) - AMD Athlon X4 740 3,2 Ghz Fm2
  • Arbeitsspeicher (RAM) - DDR3 16 GB
  • Mainboard - ASUS F2A55
  • Netzteil - Rasurbo 450 Watt DLP
  • Gehäuse
  • Grafikkarte - MSI G71-VAA1012-N56
  • HDD / SSD - SSD 500GB / 250 GB HDD 500 GB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 300,- wenn es sein muss.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Eilt nicht.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Kommt darauf an, wie schwer es ist.
 
warum als artikel?