von 20H2 zu 21H2 Wie?

onlinemanni

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
204
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich Windows 10 neu Installiert und würde gerne das Update auf die Version 21H2 durführen.
In dem "Windows Updates" Fenster lässt mich Windows jedoch nur auf die 22H2 updaten. Das will ich aber nicht.

Habe Ewigkeiten im Internet nach Downloads für die 21H2 gesucht, nichts gefunden. Deswegen ist wie immer hier meine letzte Anlaufstelle.
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen :)
1668428731266.png
 
Er schmeisst da was durcheinander. Er meint wahrscheinlich 22H2 bei windows 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
rpsch1955 schrieb:
Er schmeisst da was durcheinander. Er meint wahrscheinlich 22H2 bei windows 11
Wieso sollte er das meinen?

Er spricht eindeutig von Win10 22H2 und auf dem Screenshot sieht man auch, dass genau dieses Feature Upgrade angeboten wird
 
Warum willst du kein 22H2? ich habe gestern ähnliches Problem gehabt, bei mir hing 21H1 immer fest trotz allem Updates versorgt. Bei dir steht unten noch Windows 10, 22H2 und nicht wie bei mir darunter Windows 11, 22H2. (ich konnte nur Umwege von Win 10 21H1 auf Win10 22H2 dank Deskmodder installiert werden)

Installier den Windows 10 22H2. Problem gelöst. :)
 
cyberpirate schrieb:
EiPi schrieb:
Mit diesem Tool von heidoc solltest du deine gewünschte Version downloaden können.
Vielen dank! Hoffe damit klappt es.

Fatal3ty schrieb:
Warum willst du kein 22H2
Das ist für mich keine Option da ich einige Programme nutze welche unter 21H2 nicht laufen sonst hätte ich diese frage ja garnicht erst gestellt...
 
cyberpirate schrieb:
brauchst Du nur runter laden und dann damit installieren
Also ich muss es schon auf einen stick brennen und von da aus booten oder?
 
Alles was unter 21h2 läuft wird das auch unter 22H2. Also ist das Quatsch nicht auf die neue Version zu updaten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und NJay
Alles was unter 2004 (20H1) läuft, läuft auch mit dem was danach kam.
2004 war das letzte große Update für Windows 10, ist immer noch diie Basis
und da hat sich im Windows System (Kern) nichts mehr geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Unabhängig vom Sinn kann man bei deskmodder.de immer noch die enablement packages finden und herunterladen. Halt bei der Suche den richtigen Build angeben. 21H2 müßte 19044 sein, wenn ich mich recht entsinne.
Das package installiert man dann mit DISM oder in powershell mit install-windowspackage -online -packagepath "Pfad zum Package". Danach Neustart.

Die Meldung von Windows Update geht davon allerdings nicht weg. Und: man braucht für die enablement packages einen gewissen Updatestand. Wenn das also neu installiert wurde, erst das aktuellste passende kumulative Update installieren und danach dann das enablement package.


Ändert aber alles nichts daran, daß sich die 1904x Builds durch die Bank nicht besonders voneinander unterscheiden. Das waren halt die Corona Alibi Builds, eher für den Supportzeitraum als für tatsächliche funktionale Updates.
 
Iqra schrieb:
enablement packages finden und herunterladen. Halt bei der Suche den richtigen Build angeben. 21H2 müßte 19044 sein, wenn ich mich recht entsinne.

Du kannst das aktuelle "Enablement Packages" auch für 2004, 20H2, 21H1 ... nehmen.
Der Patch stand muss nur auf mindestens Update 26. Juli 2022 – KB5015878 (1904x.1865) sein.

Windows 10 teilen sich die Versionen 2004, 20H2, 21H1, 21H2 und 22H2 ein gemeinsames Kernbetriebssystem mit einem identischen Satz von Systemdateien. Daher sind die neuen Features in Windows 10, Version 22H2, im neuesten monatlichen Qualitätsupdate für Windows 10, Version 2004, 20H2, 21H1 und 21H2 enthalten .....




"KB5015684: Empfohlenes Update für Windows 10, Version 22H2 mithilfe eines Aktivierungspakets"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
Kann ich, aber es ging um die 21h2, also exakt ein Package. Alle anderen nehmen Windows Update wie im Screenshot ganz oben. Naja, oder sie sind auf dem Deployment Trichter und verteilen das irgendwie anders. :D
Wenns das Juli-Update ist, okay, das hab ich noch nie weiter verfolgt. Aktuellstes Update reicht für mich. Aber gut, da mag der eine oder andere auch an einem Versionsstand festhängen, warum auch immer.
 
Zurück
Oben