Update von 21H2 auf 22H2

nebrotir schrieb:
wenn ich ein Backup mache, kann ich das auch auf meiner Festplatte, Laufwerk C, ablegen oder brauche ich unbedingt eine externe Platte oder Stick
Was willst du denn genau machen? Ein Backup Deiner Daten? oder ein Image? Das Image geht nur auf einer anderen Partition oder anderer Festplatte. Ein Daten Backup sollte am besten auch mehrfach erstellt werden! Siehe mal hier:

https://www.computerweekly.com/de/definition/3-2-1-Backup-Strategie
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Zumal C: auch gelöscht wird bei einer Windows Neuinstallation.
Und was hat dies jetzt mit einem Upgrade zu tun? Versteh nicht was Du immer mit Deiner Neu Installation meinst? Hier nochmals die Frage des TE:
nebrotir schrieb:
ich möchte in den nächsten Tagen mein System von 21H2 auf 22H2 aktualisieren.
 
nebrotir schrieb:
Ich möchte es nicht online versuchen, da bei den letzten 2 Versuchen ich mir mein
System zerschossen habe.
Wenn er sich sein System schon bei dem absolut problemlosen automatischen online Update zerschiesst, was wird dann erst bei dem wesentlich komplizierteren offline Update passieren?

Ich frage mich, was da bei diesen o.g. 2 Versuchen passiert ist?
 
Du darfst das nicht aus deiner Perspektive sehen
 
Hallo
cyberpirate schrieb:
Was willst du denn genau machen? Ein Backup Deiner Daten? oder ein Image? Das Image geht nur auf einer anderen Partition oder anderer Festplatte. Ein Daten Backup sollte am besten auch mehrfach erstellt werden! Siehe mal hier:
Ich möchte eine Sicherung von meiner gesamten Festplatte C: machen Ca. 85 GB. in Benutzung.
Ich habe nur eine Platte nämlich Laufwerk C. Habe die Platte nicht in Partitionen aufgeteilt

Jetzt suche ich nach einer externen SSD. Kann mir da jemand eine empfehlen ??

IDontWantAName schrieb:
warte gleich bis bald die 23H2 kommt und mache dann dort das Update per ISO.
gibt es da schon einen Zeitpunkt wann diese Version kommen soll??

MfG
nebrotir
 
nebrotir schrieb:
Ich möchte eine Sicherung von meiner gesamten Festplatte C: machen Ca. 85 GB. in Benutzung.
Ich habe nur eine Platte nämlich Laufwerk C. Habe die Platte nicht in Partitionen aufgeteilt
Schon mal in die Datenträgerverwaltung geschaut?
Du hast nicht nur C:
Es gibt noch die kleine Bootpartition und Wiederherstellungspartition.
Du brauchst ein Systembackup von der ganzen SSD auf eine andere SSD

Beim AOMEI Backupper gibt es nur verschieden Backup Möglichkeiten und das Wort Image steht da nicht.
Systemsicherung, Partitionssicherung, Datensicherung.
Wenn gar nichts mehr geht, braucht man na klar auch den Bootstick um das Backup wieder von der anderen SSD zurückzubekommen.
Sind zwar alte Screens von Windows10
 

Anhänge

  • Aomei Übersicht.jpg
    Aomei Übersicht.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 52
  • Aomei Systemsicherung.png
    Aomei Systemsicherung.png
    1,1 MB · Aufrufe: 51
  • Aomei BootStick.jpg
    Aomei BootStick.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 54
cyberpirate schrieb:
Und was hat dies jetzt mit einem Upgrade zu tun?
Bezog sich doch nur darauf, dass man ein Backup nicht auf Laufwer C: ablegt.
Zitiere und erwähne mich bitte in diesem Thread hier nicht mehr.
 
Ja genau. Nennt sich da Systemsicherung und beinhaltet alle Partitionen.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Zitiere und erwähne mich bitte in diesem Thread hier nicht mehr.
Das kann ich machen wie Ich mag. Wenn Dir was nicht passt und man Dich falsch vertseht, was mir leid tut und keine Absicht ist, darf man zitieren und seine Meinung sagen. Das lasse ich mir sicher nicht nehmen. Du hast ja die Möglichkeit mich zu ignorieren. Aber wie gesagt ich will Dir nicht blöd kommen sondern bei Ungereimtheiten meinerseits frage Ich halt nach!
 
ok dann weiß ich bescheid.

wenn weitere Fragen auf kommen melde ich mich hier wieder.

MfG
nebrotir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben