Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von 32 auf 64 Bit patchen
- Ersteller prokl64_a
- Erstellt am
HariSeldon
Lieutenant
Vielleicht damit er seine 4gb voll ausschöpfen kann und nicht nur 3,xgb?
Mir wäre es aber wahrscheinlich zu viel Aufwand, vieles nochmals neu einzurichten, nur damit ich 64-bit habe.
Mir wäre es aber wahrscheinlich zu viel Aufwand, vieles nochmals neu einzurichten, nur damit ich 64-bit habe.
chris_te
Lt. Junior Grade
Warum soll man seinen 64bit Prozessor mit einer 32Bit-Installation kastrieren?
Du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Aber sei dir im klaren, dass mit einen 64bit Windows keine 16bit-Anwendungen mehr gehen. Bedeutet bei Asus z.B. kein Bios flash auf eine kleinere Biosversion, sprich zurückflashen...
Du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Aber sei dir im klaren, dass mit einen 64bit Windows keine 16bit-Anwendungen mehr gehen. Bedeutet bei Asus z.B. kein Bios flash auf eine kleinere Biosversion, sprich zurückflashen...
ManOki
Lt. Commander
Wolgr schrieb:Intel P. E6750
P. bedeutet doch hoffentlich nicht Pentium
macht aber nur sinn, wenn wirklich 64bit anwendungen gefahren werden oder wenn mehr als 3GB zum einsatz kommen sollen.
Boogeyman
Vice Admiral
Warum soll man seinen 64bit Prozessor mit einer 32Bit-Installation kastrieren?
Und? Was bringt dir ein 64bit OS? Bei 4GB Ram fast Null Vorteile, im Gegenzug ev. mehr Probleme mit Treiber, Codec Probleme, nicht alle Programme verfügbar usw.
Wir leben aber in der Gegenwart und solange Microsoft es nicht auf die Reihe kriegt, jedwede Software oder Treiber, ob 32 oder 64 Bit, parallel nebeneinander laufen zu lassen, wird nur ein Bruchteil aller User auf 64 Bit umsteigen.
Mein Notebook könnte ich auch umstellen, aber wozu? Ich würde mir nur Probleme einhandeln. Hier läuft mein VPN-Client nicht mehr, der drei Jahre alte Scanner wäre nur noch Restmüll und so weiter. Da bleibe ich lieber bei 32 Bit.
Mir stellt sich sowieso die Frage, warum Microsoft nicht einen ähnlichen Weg gegangen ist wie Apple. Unter OS X merkt niemand, dass er bereits 64-bittig unterwegs ist.
Mein Notebook könnte ich auch umstellen, aber wozu? Ich würde mir nur Probleme einhandeln. Hier läuft mein VPN-Client nicht mehr, der drei Jahre alte Scanner wäre nur noch Restmüll und so weiter. Da bleibe ich lieber bei 32 Bit.
Mir stellt sich sowieso die Frage, warum Microsoft nicht einen ähnlichen Weg gegangen ist wie Apple. Unter OS X merkt niemand, dass er bereits 64-bittig unterwegs ist.
Vicodin
Commander
@Bueller
ganau aus dem Grund den du zB mit deinem Drucker erläutert hast, zu viele User benutzen noch alte, nicht 64bit fähige Hard bzw Software. Wenn man umsteigen möchte sollte man vorher gucken ob die anwendungen die man benutzt einwandfrei unter 64bit laufen und ob es sich lohnt.
ganau aus dem Grund den du zB mit deinem Drucker erläutert hast, zu viele User benutzen noch alte, nicht 64bit fähige Hard bzw Software. Wenn man umsteigen möchte sollte man vorher gucken ob die anwendungen die man benutzt einwandfrei unter 64bit laufen und ob es sich lohnt.
Wolgr
Ensign
Mir war mal danch beherzt dummm nachzufragen^^,ManOki schrieb:P. bedeutet doch hoffentlich nicht Pentium... das ist ein C2D (Core2Duo) und die sind alle 64bit kompatibel!
macht aber nur sinn, wenn wirklich 64bit anwendungen gefahren werden oder wenn mehr als 3GB zum einsatz kommen sollen.
Jo is ein Core2Duo. Ich überlege es wg. Vista und ob ich 4 GB Ram verwenden soll.
Weiss net ob Vista, man liest auch über die 32er-Version nur Fehlerhaftes.
Boogeyman
Vice Admiral
64bit ist die Zukunft
Echt jetzt, mach Sachen
Was bringt es wenn es die Zunkunft ist, es für deine komplette Hardware keine guten bzw. überhaupt Treiber gibt. Auch bringt es zur Zeit keinen Vorteil ein 64 bit OS zu Verwenden, da die Anwendungen dazu fehlen. Auch sind manche Programme in der 64 bit Version nicht verfügbar. (Sanboxie).
Da hilft es dir nichts, wenn 64 bit die Zukunft ist.
und ob es sich lohnt.
Es lohnt sich zu 98% überhaupt nicht, wenn man nicht mehr als 4 GB Ram hat.
Die spezial Anwendungen die von 64 bit profitieren, kannst du an einer Hand abzählen.
Weiss net ob Vista, man liest auch über die 32er-Version nur Fehlerhaftes.
Ich lese auch viel, besonders oft sehr viel Mist.
Vicodin
Commander
@Boogeyman
du musst nur weils sich für dich nicht lohnt, gleich auf alle schlussfolgern
Wenn jetzt jemand zB den ganzen Tag nur CAD oder Videobearbeitung macht und die demendsprechende Software hat, wird es sich sicher lohnen. (Wir wissen nicht was der TE vor hat) Wenn man am PC nur Zockt oder Multimediazeug macht lohnt es sich sicher nicht so doll wie beim 1ten beispiel.
du musst nur weils sich für dich nicht lohnt, gleich auf alle schlussfolgern
Boogeyman
Vice Admiral
@xxJVLxx65
Du solltest mal richtig lesen!
Ich spreche von dem ganz normalen User, der ein bisschen surft, spielt, Emails abruft, sein Urlaubsbilder bearbeitet.
Sicher, wer Hardcore Video Bearbeitung macht und auch die passende Software hat (64bit Unterstützung), hat mit einem 64 bit OS Vorteile.
Das trifft aber nur auf einem verschwindenden Teil der User zu.
Du solltest mal richtig lesen!
Es lohnt sich zu 98% überhaupt nicht
Ich spreche von dem ganz normalen User, der ein bisschen surft, spielt, Emails abruft, sein Urlaubsbilder bearbeitet.
Sicher, wer Hardcore Video Bearbeitung macht und auch die passende Software hat (64bit Unterstützung), hat mit einem 64 bit OS Vorteile.
Das trifft aber nur auf einem verschwindenden Teil der User zu.
hallo,
da ich auch 4GB hab und nur neue Hard- und Software (Vista tauglich) - lohnt sich der Umstieg von 32 auf 64 bit?? hab auch ne Grafikkarte mit 768MB Speicher...
anwendungsgebiete: spielen, surfen, bildbearbeitung, office
thx für eure Hilfe!
da ich auch 4GB hab und nur neue Hard- und Software (Vista tauglich) - lohnt sich der Umstieg von 32 auf 64 bit?? hab auch ne Grafikkarte mit 768MB Speicher...
anwendungsgebiete: spielen, surfen, bildbearbeitung, office
thx für eure Hilfe!
HisN
Fleet Admiral
dercoole schrieb:Zitat entfernt.
Ich frag mich wie viel Software ihre so auf euren Rechnern habt. Bei mir dauert eine Vista64-Installation vom USB-Stick unter 10 Minuten. Software wird nur installiert wenn ich sie brauche. Nach 30 Minuten kann ich arbeiten.
XXYYZZ99 schrieb:Zitat entfernt.
Was sich lohnt und was nicht entscheidet in der Regel der Fred-Ersteller.
Aber ganz unter uns. Wenn Deine Software mit so viel Speicher umgehen kann (ich kenne Deine Software und Deine Arbeitsweise nicht), dann bist Du deutlich schneller unterwegs.
Wenn nicht, dann nicht :-) Das musst doch Du wissen und nicht wir.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
toll, dass ich hier so eine Diskussion gestartet habe
es geht wirklich nur um diese 0,75 gb ram...
hab schon gehört, dass es mehr kompatibilitätsprobleme gibt mit 64 bit.
Schade, dass Microsoft nicht so eine Art "Reparatur" eingerichtet hat..
hab schon gehört, dass es mehr kompatibilitätsprobleme gibt mit 64 bit.
Schade, dass Microsoft nicht so eine Art "Reparatur" eingerichtet hat..