Xubuntu 32 oder 64 Bit?

U

UhrenPeter

Gast
Hallo,
ich möchte auf einem alten PC mit Intel 4200 und nur 4 GB RAM Xubuntu installieren.
Sollte man trotz 4 GB trotzdem die 64 Bit Version installieren oder mach 32 Bit mehr Sinn?

Der PC wird nur für Internet und simples Office mit LibreOffice verwendet.
 
wieso "trotz"
die 4gb spielen da quasi gar keine rolle
wobei selbst bei 2gb ram ein 64 bit linux vorzuziehen ist.
 
und nur 4 GB RAM Xubuntu installieren.

Manche Nutzer von Billigrechnern (Tablets, Convertibles)mit 2 GB RAM wären glücklich über 4 GB. Natürlich 64Bit!

Mit Lubuntu 18.04 könnte es noch ne Spur besser laufen.

L.G.
 
Laut https://www.notebookcheck.com/Intel-Pentium-N4200-Notebook-Prozessor.173831.0.html soll der Intel Prozessor auf die gleiche Leistung kommen wie der AMD A8-7410 der in meinem Laptop verbaut ist. Das ist ausreichend für alle alltäglichen Aufgaben.

Ich würde wenn das möglich ist den Arbeitsspeicher Aufrüsten. Dann hast du von einem 64 Bit System auch praktisch etwas. Die 32 Bit Architektur wird bald eingestellt dann gibt es keine Installationsmedien mehr.
 
Zurück
Oben