Win10 32-bit zu Win10 64-bit: möglich ohne erneuten Registration Key?

erich56 schrieb:
eigentlich will ich ja gar kein Konto anlegen, auch nicht ein neues im Nachhinein. Denn in jedem Fall bedeutet das ja, daß ich mich bei jedem Neustart des Systems anmelden muß
man braucht schon immer ein Benutzerkonto, ohne geht es nicht.

Du kannst aber ein lokales Konto anlegen und einfach kein Kennwort vergeben und schon wirst du auch automatisch angemeldet, ohne, dass du ein Kennwort eingeben musst.
 
Wo steht das denn und bei welchen Windows Versionen soll das gewesen sein?
Auch hier steht wie bei früheren Versionen auch......
https://www.windows-10-forum.net/anleitungen/automatisch-anmelden-ohne-passwort-windows-10/
Wie auch schon in früheren Windows-Versionen ist es unter Windows 10 ebenfalls möglich sein Passwort zu speichern, sodass nicht bei jedem Neustart das Kennwort erneut eingegeben werden muss.
2 Millionen Anleitungen über netplwiz wären vollkommen sinnlos wenn man einfach nur kein Passwort eingeben bräuchte.
Standby kann man auch noch abstellen.
https://praxistipps.chip.de/windows-10-ohne-login-starten_39568
Um zusätzlich die Passwort-Abfrage bei einer Reaktivierung des Systems (etwa aus dem Stromspar- oder Standby-Modus) abzuschalten, gehen Sie so vor:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch bei der Windows Installation ein lokales Konto erstellen und da dann halt kein Passwort eingeben, das geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
bisy schrieb:
Man kann auch bei der Windows Installation ein lokales Konto erstellen und da dann halt kein Passwort eingeben, das geht auch.
genau das war mein Problem: ich konnte weder die Kontoerstellung überspringen (was ich bislang bei allen vorherigen Installationen sehr wohl konnte), und der Button "weiter" war so lange ausgegraut, bis ich ein Passwort eingegeben habe.
Offenbar wird man neuerdings dazu gezwungen, ein Konto samt Passwort anzulegen.
 
erich56 schrieb:
Offenbar wird man neuerdings dazu gezwungen, ein Konto samt Passwort anzulegen.
Du verwechselst aber nicht zufällig das Microsoft Konto mit einem lokalen offline Konto?
Bei der win10 install wird man Standardmäßig immer erstmal nach nem Microsoft Konto gefragt, klar, dafür braucht man immer ein Passwort.
Man kann da aber auch unten links wählen, das ein lokales offline Konto erstellt werden soll und dafür brauchte man bis jetzt noch nie ein Passwort, das war immer optional.
 
bisy schrieb:
Du verwechselst aber nicht zufällig das Microsoft Konto mit einem lokalen offline Konto?
hm, möglicherweise war das tatsächlich so der Fall. Habe das alles in ziemlichen Zeitdruck und tw. "nebenbei" gemacht, vielleicht hab ich das was übersehen oder verwechselt.
 
Kannst ja alles neu installieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben