Von 6000 zu 9850 : Lohnt sich der Umstieg ?

Hi!

Ich würde an Deiner Stelle zuerst die 8800GTS ein bisschen übertakten und gucken was es bringt., wenn keinerlei Verbesserungen da sind, was ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann, dann kannst Du immer noch Gedanken machen über ein Neues Board/Prozessor/Grafikkarte!;)

MfG:king:

söLLa schrieb:
Die GTS mit 640MB ist ein ganzes stück langsamer als die GTS auf dem G92 Chipsatz. Hier ist ein Vergleich dazu ;)

huii sehe ich das richtig omg paar FPS schneller ;):rolleyes:
manche hier sind einfach nur FPS Geil :evillol:
solange es nicht ruckelt und noch bescheiden gut aussieht, interessiert es mich herzlich wenig

Bestimmt wäre dann noch ein Umstieg von einer 8800GTS 640MB zu einer 8800GT 515 wirklich sehr Sinnvoll wegen Paar FPS ;) ?

Ich hab nicht gesagt das sich der Umstieg lohnt^^ Obs bei mir mit 90FPS ruckelfrei läuft oder mit 50FPS, im Prinzip geht mir es darum das ich ein flüssiges Spiel vor mir habe was Spaß macht zu zocken, mehr nicht. Weiß ja nicht wie es bei euch aussieht :p
Allerdings muss man einsehen, dass die neue GTS schneller ist, ob das jetzt im Spiel was bringt oder nicht sei mal dahingestellt, im direkten Vergleich ist sie aber leistungsstärker ;)

Nordpohl schrieb:
Was ich noch fragen wollte war , sollte ich mir vielleicht erstmal ein anderes Mainboard zulegen?
Ich dachte da an ein neues von ASRock mit PCI-E 2.0 und Hybrid-Sli .
Denn mein jetztiges ASRock Alive NF6G ist vielleicht auch nich das beste Board.
ODer erstmal so : Läuft die Grafikkarte schneller auf PCI-E 2.0 ?
Da Deine Grafikkarte mit G92-Chip ein PCIe 2.0 Interface hat, würde ein Mainboard mit PCIe 2.0 sicherlich ein bisschen was an Mehrleistung bringen. Jedoch würde der Gewinn so niedrig ausfallen (laut einigen Tests maximal 10%, wenn ich das recht in Erinnerung habe), so dass allein der Austausch des Mainboards aus meiner Sicht überhaupt nicht sinnvoll wäre.

Ansonsten kann ich zu Deiner Ausgangsfrage auch nur sagen, dass ich persönlich bei Deinem jetzigen AMD X2 bleiben würde. Viel mehr Spielleistung wirst Du mit einem Phenom nicht bekommen und ein Umstieg würde sich - wie auch schon gesagt wurde - nur dann lohnen, wenn Du viele Programme gleichzeitig bzw. im Hintergrund laufen hast.
Ich meine sogar, bei einem Test war der 6000+ X2 in ein paar Spielen sogar exakt genauso schnell oder nur 1-2 FPS langsamer als ein Phenom 9850. Von daher würde ich also den X2 auf jeden Fall behalten...ist ja auch eine schöne CPU.:cheerlead:

natürlich sehe ich das ein das die neue GTS oder GT schneller ist ^^
aber vielen tuen hier so als wäre die ältere GTS die ich habe eine alte Schachtel Quasi einen auf Schick sie in die Rente:evillol:

siehe Beitrag von Likee "deine Grafikkarte ist um längen schlechter als seine." unter "um längen" verstehe ich aber was anderes, zb seine 7600Gt im Vergleich zu meiner GTS oder allgemein GTS die neue und GT

das meinte ich damit ;)

Um längen ist übertrieben und richtig alt ist sie ja auch nicht, nur ein Vorgänger der aktuellen Version. Gebrauchen kann man sie immer noch in Spielen, sollte wohl klar sein ;)

Zum Thema aber mal selbst: Behalt den 6000+, spar Geld und hab trotzdem mehr Leistung :evillol:

also bei mir läuft AC vollkommen flüssig. Jenseits der 100fps...

Also die lächerliche 8800GTS (G80) VS 8800GTS (G92) Diskussion ignorier ich jetzt einfach mal!
Natürlich solltest du ein neues Board kaufen, aber im HImmels willen kein AsRock, das ist vielleicht für einen Office PC was aber nicht zu Gamen!
Mein Persönlicher Favorit ist das Asus M3A32-VMP Deluxe Wifi/AP bisschen teuer ich weiß =)
Billiger aber uach sehr gut meiner meinung nach das Asus M3A!
Habe neulich für einen Freund einen PC gebaut mit Besagtem M3A-32 Board + 9850 (@2,9Ghz) und ner 8800GTS (G92=)) der hat gut gerockt --> 13.280 Punkte im 06er 3D Mark!
Aber ICh denke es ist klar dass du den 9850 dann schon auf 2,6 -2,8 Ocen solltest! sonst is er nciht wirklich schneller!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einige AsRock-Boards verbaut und hatte nie Probleme damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in der Regel sehr gut!
Zum Spielen kann man sie natürlich auch benutzen; kommt dabei ja nicht auf's Board, sondern auf die Grafikkarte, CPU und RAM an.:stacheln:

Zurück
Oben