Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo hab momentan einen 1,7 ghz quadcore mit 2 gb ram und eine gtx 8800. möchte gerne auf die 1gb 460 gtx umsteigen ... hab nach der 9000er serie leider komplett den überblick über die grakas verloren aber diese scheint mir eine sehr gute in der preisklasse zu sein. was ich fragen wollte ist ob ihr shops kennt wo ich eine schon übertacktete 460 gtx kaufen kann bzw was das jetzt genau bedeutet dass die übertaktet ist?
Ich denke eher, der taktet im Idle runter. Um das zu prüfen kannst du dir ja mal CPUz laden und eines der Benchmarkprogramme, zB 3D Mark. Oder du schaust halt ins BIOS ob eine Stromsparfunktion aktiviert ist.
Jedenfalls wär dass momentane System unterdemensioniert für eine 460er.
Das ganze nennt sich Speedstep. Die CPU taktet sich selbst runter, wenn nichts zu tun ist. Wenn jedoch "Arbeit" da ist, dann taktet sie sich wieder hoch (ist ein Energiesparfeature).
Wie gesagt, probier mal Prime95 und lass dir dann mal mit CPU-Z den Takt anzeigen.
Alles klar .. werd ich machen ... und es wäre also eine schlechte idee mir eine neue graka zu kaufen dann? ich versteh nicht ganz wieso^^ aber danke schonmal
Wieso unterdimensioniert? Wenn da nen 2,4 GHZ Quadcore drinne is,dann auf 4gig ram aufrüsten,Win7 druff und 460 rinn,und das teil rennt.
Sowas bekomm ich auch manchmal um die ohren gehauen,Q6600 wäre veraltet,und hätte nicht genug leistung,das ich nicht lache,aber das Typisch CB User hier,wenns älter als nen jahr is,isses alles schrott und eh zu langsam.
Gibt es nicht so ein programm everest oder so wo ich das herausfinden kann? Hab den PC damals als Fertigpc von meinen eltern geschenkt bekommen als ich aus amerika wiedergekommen bin.
Fehler Nummer 1 beim Netzteilkauf:
Leider achten unbedarfte Anwender nur auf die Wattzahl !
Die Wattzahl allein sagt aber nichts über die Qualität / Leistungsvermögen des Netzteils aus. Viel wichtiger ist die Leistung auf den 12V-Schienen. 2 Schienen sollten es schon sein (mit jeweils mind. 22 Ampere). Das erreichen nur Markennetzteile (OCZ, Be Quiet !, Corsair, Enermax, Cougar etc.).
Fertig-PC-Netzteile erreichen diese Ampere-Leistung nicht ansatzweise ! Außerdem sind sie oftmals nur für die standardmäßig verbauten Komponenten ausgelegt und bieten keine Leistungsreserve nach oben !
Bitte beachte: Wenn ein minderwertiges Netzteil ohne eingebaute Sicherheitsmaßnahmen kaputt geht, reisst es die restliche Hardware oft mit in den Tod !