von 8GB Ram auf 32 GB erweitern

Saaruush

Cadet 4th Year
Habe ein AsRock fatalitiy z87 pro Mainboard was empfehlt Ihr mir 4×8GB oder 2×16GB? Das Mainboard unterstützt nur Dual Channel und DDR3 und DDR3L Riegel und kann nir bis 32GB max erweitert werden.

2x16 gb gskill aegis 3000er cl16
wozu soviel?

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
DDR3 würde ich nur auf 2x8GB aufrüsten. Vielleicht willst ja bald auf DDR4 umrüsten .

slashchat schrieb:
2x16 gb gskill aegis 3000er cl16
wozu soviel?
brauche das um VM laufen zu lassen :)
Ergänzung ()

Surfwurm schrieb:
DDR3 würde ich nur auf 2x8GB aufrüsten. Vielleicht willst ja bald auf DDR4 umrüsten .
Nein Momentan nicht brauchs für die Schule muss VM laufen lassen werden das nächste System komplett neu aufbauen vorerst das vorhandene nur noch erweitern

Saaruush schrieb:
brauche das um VM laufen zu lassen :)
Ergänzung ()

Nein Momentan nicht brauchs für die Schule muss VM laufen lassen werden das nächste System komplett neu aufbauen vorerst das vorhandene nur noch erweitern

Du solltest erstmal schauen dass Du korrekte Hardware verbaust, sonst scheitert die VM bereits beim Startknopf...
Deine genannten Gskillz sind DDR4 Riegel ;)

Slainer schrieb:
Du solltest erstmal schauen dass Du korrekte Hardware verbaust, sonst scheitert die VM bereits beim Startknopf...
Deine genannten Gskillz sind DDR4 Riegel ;)
Die Hardware passt sonst keine Angst :) hab auch schon eine am Laufen und alles passt will einfach mehr Ram damits besser läuft.

Spührt man Betreff der MHz der Ram Riegel einen spürbaren unterschied? 2133 oder 1600MHz ?

Zurück
Oben