von ADSL zu ADSL2+

Gregorsch

Ensign
Hallo CB´ler

ich habe bei 1und1 einen 6000er Tarif, bekomme vor Ort aber nur 2.000, habe meine fritbox DSL info ausgelesen und war erstaunt dass die nur mit ADSL arbeiten.

Laut Telefonica.de ist bei mir aber ADSL2+ verfügbar, bedeutet das dass ich über Alice oder O2 eine schneller Internetverbindung bekomme?

ich habe bei 1und1 einen 6000er Tarif, bekomme vor Ort aber nur 2.000, habe meine fritbox DSL info ausgelesen und war erstaunt dass die nur mit ADSL arbeiten.
Auf sehr lange Leitungen macht es irgendwann keinen Unterschied mehr, ob per ADSL oder ADSL2+ angeschaltet wird. Evtl. kann dies für andere Teilnehmer sogar zu Nachteilen führen, vielleicht hat Vodafone deswegen kein ADSL2+ geschaltet, obwohl es verfügbar wäre.

habe eine Fritzbox 7270, also ADSL2+ fähig.

wie, oder mit welchem Programm kann ich die Werte auslesen?

orbMT funzt nicht auf win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
habe eine Fritzbox 7270, also ADSL2+ fähig.
Darum gehts ja auch nicht, sondern warum dir "nur" ADSL geschaltet wird ;)

Leitungswerte findest du im Routermenü. Bitte Screenshots machen.

wie kann ich den screenshot einfügen

Taste "Druck" drücken. Paint öffnen, Bearbeiten --> Einfügen. Speichern (zuschneiden/anonymisieren nicht vergessen).
Dann entweder in der Anlage beim Posten hochladen oder auf bspw. directupload.net oder so.

Danke für die ausführliche beschreibung, wie man eine jpeg erstellt ist mir klar, wie kann ich diese aber in den Anhang hochladen? der brauche eine URL

werde ich heute abend machen, wenn ich daheim bin, danke

Wenn du einen Beitrag erstellst (im erweiterten Modus) kannst du über "Anhänge verwalten" Screenshots mit hochladen. Ohne URLs.

anbei die werte meine Fritzbox

Anhänge

• Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 187
  • Fritzbox_2.jpg
    Fritzbox_2.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 221
  • Fritbox_3.jpg
    Fritbox_3.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Nunja von den Daten her sollte es locker für ADSL2 reichen, aber ich sege gerade das du nur

ne 6000er Leitung da bestellt hast bekommst du so oder so nur ADSL. Dann kommt noch

hinzu das wahrscheinlich die Telekom den Daumen auf deiner Leitung hat und sagt sich:

Das reicht für nen Kunden eines Resellers :P

Sowas ähnliches hatte ich vorher auch an meinem alten Wohnort. Hatte erst Telekom 16k mit vollem Speed, bin dann zwecks Kosten nach Alice gewechselt die dann Reseller waren und Telekom meinte mehr wie 6000 gibt es nicht

Probier einfach mal die 1&1 Hotline anzurufen und sag denen das dein Speed zu langsam ist für deine Leitung, aber rechne dir bloss keine großen Chancen aus :)

mfG

Habe soeben mit 1und1 telefoniert, diese meinen dass auf meinem Port nur max. 2000 geht und meine Nachbarn auch nur 2000er haben d.h dass die Telekom hier nur veraltete ADSL port hat. (und wahrscheinlich meine Nachbarn alle über Telekom Leitungen gehen)
Auch sagt er mir dass es egal ist ob ich 16.000 oder 6000 habe, das Protokoll ändert sich nicht, alos bleibt ADSL.
Mir wird nichts anderes übrig bleiben als zu Alice oder o2 zu wechsel da Sie laut Telefonica.de an meine Adresse mit adsl2+ Protokoll arbeiten.
Seht Ihr das auch so?

Noch eine Frage:

Auf der 2. Grafik heisst es Leitungskapazität 8404 kBit/s was sagt dieser Wert aus?

Zuletzt bearbeitet:
Gregorsch schrieb:
Auf der 2. Grafik heisst es Leitungskapazität 8404 kBit/s was sagt dieser Wert aus?

Das, was die Leitung hergeben würde, aber deine Leitungsdämpfung ist für den Popo und daher sind deine 2300 schon das Optimum.

Ich denke, da bringt dich auch kein anderer ISP weiter.

MrEisbaer schrieb:
Das, was die Leitung hergeben würde, aber deine Leitungsdämpfung ist für den Popo und daher sind deine 2300 schon das Optimum.

Widerspricht sich doch.
Die Leitungskapazität sagt aus, was die Leitung in dem Moment unter berücksichtigung des SNR, und damit auch der Dämpfung hergeben würde.

Die werte die die fritzbox auslest interessiert die telekom nicht. Mit 34db bekommst du nicht mehr als 3000. Kontes Orka heist das zauberwort.

Naja, wenn die erstmal mit dem RAM weiter kommen, dann wird er schon mehr bekommen können.
Und vor allem könnte er auch bei einem anderen Provider mehr bekommen, wenn dieser eben eigene DSLAMs hat und zb auch noch per ADSL2+ schaltet.

wie surfix schon gesagt hat, die dämpfung gibt nicht mehr her....auch ein anderer provider wird nicht mehr schalten

hab das gleiche problem mit alice....t-com stellt nur 3mbit zur verfügung und gut is...muss man damit leben

VelleX schrieb:
Widerspricht sich doch.
Die Leitungskapazität sagt aus, was die Leitung in dem Moment unter berücksichtigung des SNR, und damit auch der Dämpfung hergeben würde.

Für dich vielleicht, weil du es nicht Checkst :freak:

Die Leitungskapazität sagt wie gesagt aus was möglich wäre, der Leitungsdämpfungswert + DSLAM Kapazität Max., was möglich ist (auf einer Autobahn kann man auch nicht die möglichen 100km/h fahren, wenn da lauter Schlaglöcher sind.)

Zurück
Oben