Von alt auf Neues Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcin44

Newbie
Hallo und erstmal nettes Forum habt ihr hier. Heiße Marcin und komme aus Dortmund.

Unzwar hat sich mein i7-4690k verabschiedet vor längerer Zeit. Jetzt wollt ich mir ne neue cpu kaufen aber wie es scheint is mein sockel 1150 zu alt. Deswegen suche ich ein neues, 1151 was mit einem i5 8400 laufen soll. Außerdem wäre es wichtig ob ich meinen RAM( 16 GB G.Skill Ripjaws dd3 1866 angeblich 2,200mhz)und alles andere vom alten mainboard benutzen könnte(graka,netzteil,festplatten)???.Das alte ist das Gigabyte z97x gaming 3. Das Mainboard sollte nicht über 100 kosten, will nichts verändern nur das es stabil läuft. Also nichts mit höhere taktung. Freue mich auf eure Antworten, hab echt kein plan welches Mainboard ich nehmen sollte. Beste Grüße Marcin.

Den RAM kannst du nicht weiter nutzen, da DDR4 RAM benötigt wird.
Es geht da jedes ATX/Micro ATX Board (je nach Gehäuse) mit B360 Chipsatz (im Prinzip geht jeder 300er Chipsatz) für den Sockel 1151.

CPUs gibt es für dein jetziges System zwar nicht mehr neu, dafür aber gebraucht.

Hast du den i5-4690k oder den i7-4790k?

Wenn dir die Leistung der CPU bisher ausreichte würde ich eher dazu raten ein gebrauchtes Mainboard zu erwerben.

1151v2 unterstützt ausschließlich DDR4.

einen i7 4690K gibt es nicht. wie schafft man es ne CPU zu killen? gebrauchte 1150-CPU? ausgehend von nem i7 4790K (erst recht mit OC) bringt ein 8400 keinen großen leistungsschub.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben